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Motortuningteile für den HC-E Motor
Wer kann mir sagen wo ich Motortuningteile für meinen HC-E Motor herbekomme? Z.B.Kolben,Pleuel,Nockenwelle,Kurbelwelle,Turbo-Kit,Tuningchip,Kupplung,etc ->also alles was Spass macht.
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Nimm lieber gleich den HD-E Motor vom Applause (1600 105 PS)
passt 1:1 rein und ist sicher billiger als mit Kolben usw. herum zu basteln. Zusätzlich kannst Du die orig. Nockenwelle auch noch umschleiffen lassen. Macht sogar eine Firma in De. |
Hallo !!!
Habe gerade mit großen Augen gelesen, das man einen Applaus Motor in einen G112 einbauen kann... Ich habe nen G100 - paßt der da auch rein ohne den ganzen Wagen zu zerpflücken? Was ist denn der Unterschied zwischen 100 und 112 (außer 12 natürlich)? Würde der 105PS Motor auch in ein Grand Move passen? - der 1,5l Motor ist auf der Autobahn bei Steigungen doch ein wenig überfordert. viele Grüße René |
Ja, der Motor passt in beide Autos, sowohl in den G112 als auch in den G303 (Gran Move). Bei beiden ist die Bodenplatte die des Charade.
Das G112 deutet meiner Meinung nach darauf hin dass es ein Allrad Fahrzeug ist, aber bitte nicht schlagen falls doch nicht, ich schließe dass daraus das der YRV die Modellbezeichnung M201 hat und der Allradgetriebene YRV die bezeichnung M211. |
Allerdings möchte ich zum Thema 1600er Applause Motor in den Gran Move noch anmerken dass dir das wohl nicht soooo viel bringen wird. Der Gran Move hat doch von Haus aus schon 100PS wenn ich mich nicht täusche, oder? Und 5PS mehr deswegen würde ich mir sicher keinen anderen Motor einbauen, da bringt ein schleifen der Nockenwelle das gleiche und ist ungleich billiger und effektiver!
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Hi
Zur Aufklärung G100 3Zylinder Benziner mit 993 ccm 50, 55 und 101 PS G101 3 Zyl. diesel 48 PS 993ccm G102 4Zylinder 1,3 l 90PS G112 wie oben mit Allrad Der Charade Compakt heisst auch G102. Der Umbau auf Applausemaschine lohnt sich eigentlich nur wenn der Charade von Haus aus den 4 Zylinder drin hat, weil sonst der Umbau von Elektrik Motoraufhängungen, anderes Getriebe ..... zum aufwendig wäre. |
Hallo!
Danke für die Tips und hinweise, endlich weis ich mal wofür die ganzen g1xx stehen. Schade das sich der Umbau in dem Charade nicht lohnt- aber vielleicht läuft mir ja mal ein guter und günstiger 1,3er über den Weg... 1,6l im Charade dürfte doch fast GTti feeling aufkommen lassen. mfg. René PS: Mein GM hat nur 90PS, ich gehe mal davon aus das 15PS (mit der von Dir erwähnten Nockenwelle vielleicht noch mehr) schon einen Unterschied machen würden. Wie sieht es aber mit der Bremsanlage aus? muß ich die auch rausschmeißen? Freue mich schon auf Samstag, ich werde Euch Löcher in den Bauch fragen... |
Es sind nicht nur die 15 PS sondern auch das grössere Drehmoment das Du spüren wirst :D
Und nein, GTti Feeling wird es trotzdem nicht geben, das ist eine andere Welt !!!! 8) 8) |
Greife den Thread nochmal auf, sind denn überhaupt Tuningteile für den HCE-Motor erhältlich?
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