Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die YRV Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=72)
-   -   Apropos Chiptuning! (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=7043)

Anonymous 13.10.2003 22:13

Apropos Chiptuning!
 
Hallo

Interessante Page von Bullpower http://www.bullpower.nl/daihatsu.htm in den Niederlanden.
Hier wird tatsächlich eine Leistung von 151PS und 208NM
für den YRV Gtti versprochen und das für angenehme 698 Euro.

Gruss

Beni

Anonymous 23.10.2003 23:12

Chiptuning von Bullpower
 
Hallo

So das Tuning ist jetzt bestellt und bis es eintrifft ist der YRV auch restlos eingefahren.
Genial ist dass das Chiptuning kein Chip zum löten und kein OBD (Softwaretuning) ist sondern ähnlich wie bei den Dieseln eine Powerbox die mit der ECU verbunden wird. Dadurch kann die Tuningbox jederzeit wieder spurlos entfernt werden.
Bin gespannt was dabei rauskommt.
Ist übrigens kein Gebastel sondern von einem Spezialisten für Chiptuning in Holland.

Gruss

Beni

CuoreMP376 23.10.2003 23:43

Kann Man mit denen auf Deutsch in Kontákt treten???

Die Liste verspricht 95PS für meinen Cuore, das wäre ja ein Hammer!
Das muß ein Tippfehler sein...

Rainer 24.10.2003 00:26

Zitat:

Zitat von CuoreMP376
Kann Man mit denen auf Deutsch in Kontákt treten???

Die Liste verspricht 95PS für meinen Cuore, das wäre ja ein Hammer!
Das muß ein Tippfehler sein...

Es ist ein Tippfehler und zwar ist er 2 mal drinnen, einmal beim Cuore und einmal beim YRV 1.0 da steht beide mal was von 95PS, aber beim Sirion 1.0 sinds dann nur noch 61PS und das scheint mir schon wesentlich glaubwürdiger und es ist ja in allen 3 Autos ein und derselbe Motor drinnen (wenn man mal von der variablen Ventilsteuerung absieht die der Sirion erst ab Modell 2000 bekommen hat)

CuoreMP376 25.10.2003 14:04

Wenn man davon ausgeht, daß bei einem Saug-Motor mit Chiptuning so 8-12% Leistungssteigerung erzielt werden können, wären 64PS (analog dem Move) realistisch.
Vielleicht hat sich der Autor der Tabelle auf dem Nummernblock vertippt -- eins zu hoch, 9 statt 6. Wenn dann noch die 5 richtig wäre, kämen 65PS raus...

mad_borris 20.11.2003 23:35

wo issa denn nu - der chip ?
im post-nirvana ?

kann bei der gelegenheit mal einer erkunden - ob der YRV GTti eine elektronische geschwindigkeitsbegrenzung besitzt ? is doch bischen langsam in der endgeschwindigkeit, kann aber auch mal wieder daran liegen, das dier letzte gang einfach zu lang ist...

CuoreMP376 20.11.2003 23:59

Das hat mir Bullpower auf meine Nachfrage wegen der Leistung geantwortet:

----------schnip schnapp----------
Hierbij zenden wij de aangevraagde informatie toe.
Daihatsu Cuore 1.0

Modificatie Origineel Bullpower
Vermogen 58 pk 65 pk
Max. koppel 88 nm 99 nm

Na bovenstaande chiptuning berekenen wij een prijs van
Euro 450.00 inclusief btw en montage.

Met vriendelijke autosport groeten,
Marco van Rooyen
Bullpower
----------schnip schnapp----------

Sind also doch nur 65PS, statt der 95 aus der Liste.
Schau mer mal, falls ich die Kohle mal übrig habe...

Aber das mit dem Lang übersetzten 5. (letzten) Gang is schon wahr, meiner läuft auch im 4. 180km/h.

mad_borris 21.11.2003 17:28

wollte iegentlich infos vom yrv-driver... fahr doch den yrv gtti - sorrymann.

CuoreMP376 21.11.2003 21:35

Zitat:

Zitat von mad_borris
wollte iegentlich infos vom yrv-driver... fahr doch den yrv gtti - sorrymann.

Hab ich mir zwischenzeitlich auch gedacht, aber da ich irgendwann auch meinen Senf dazugegeben habe, wollte ich auch das Ergebnis mitteilen.

Sorry

Anonymous 21.11.2003 21:41

Chiptuning von Bullpower
 
Hallo

Jaja, der CHip ist wahrscheinlich im Nirwana gelandet, oder besser gesagt nie abgeschickt!!!

Bullpower scheint mir äusserst unseriös!
Auch auf mehrfache E Mails keine Antwort.
Die schwache Endgeschwindigkeit liegt schon am viel zu langen vierten Gang.
Wie schon mal erwähnt wäre aber das Problem mit einem Chip behoben da mehr Power zur Verfügung steht um im vierten auch an die 6300U/Min zu drehen, wo ja ca. die Höchstleistung ansteht.
Im dritten bis 190KM/H gehts ja ziemlich zügig, aber im vierten dannschleppt sich die Nadel mühsam über die 200KM/H Marke.

Aber dennoch ist mir die Endgeschwindigkeit im Originalzustand ein Rätsel!
z.B. ein alter Golf GTI II 1800 ohne 16V (112PS/ ca. 980KG schwer) läuft ja nach Hersteller auch echte 191KM/H und ist beileibe nicht windschnittig.

Der YRV Motor hat ja in etwa das Drehmoment von einem guten 1800er und die Leistung eines durchschnittlichen zweiliters?!

Es könnte schon sein das die Elektronik evtl. abriegelt was aber nicht schön wäre!
:evil:
Gruss

Beni


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.