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Racing Kupplung für Charade GTti
Hi alle,
ich bin auf der Suche nach einer Sportkupplung für meinen Charade GTti CB80. Nachdem das Ding jetzt abgeht wie Sau spielt leider die orig. Kupplung nicht mehr mit. Kennt Ihr vielleicht eine Firma, die Racing Kupplungssätze für den Charade anbietet? Kann ruhig "was echtes" sein, ich fahre das Auto nicht täglich, eigentlich ist der Wagen für Sportveranstaltungen (Autoslalom, Dragraces,etc) vorgesehen. Bei uns in Österreich schaut's da leider ziemlich besch...eiden aus... Danke schon mal für Eure Hilfe! Cu Martin |
JEAAAAAAHHHH a burgenlandler!
SERWAAAAAAAAAAAAAAAS *wachel* Also ich würd mich mal bei der Firma Sachs schlau machen, die hatten immer Rennkupplungen. Oder du fragst den JapanTurbo, der ist auch aus deiner Ecke! :) liebe grüße Rainer |
Zitat:
Danke für die Info, aber die Fichtel&Flex Jungs haben standardmässig keine Daihatsu-Kupplungen im Katalog, sondern müssten eine speziell anfertigen, soweit ich bis jetzt rausgefunden hab. Ist angeblich gar net sooo teuer, aber sicherlich ein bisserl umständlich. Das war übrigens auch gleich meine erste Idee. Der Japanturbo alias "Schurl" ist nicht nur sprichwörtlich bei mir "um die Ecke", wir arbeiten in der gleichen Firma in zwei nebeneinander liegenden Büros und privat kennen wir uns jetzt auch schon seit ewig. 12 Jahre oder so... ? Wie gesagt, ewig. :D |
ich glaub der georg (japan-turbo) hat sogar noch ne DRS-kupplung. oder war das wer anders?!
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Zitat:
Rat mal, worüber bei den morgendlichen Kaffeepausen vor der (teilweise staunenden bis ungläubig dreinschauenden) Kollegenschaft geplaudert und diskutiert wird? Richtig: Daihatsu-Tuning! 8) |
Ich denke aber dass würde sich im harten (renn-) alltag sicher bezahlt machen, wenns nicht ZU teuer ist!
Mit den original Daihatsu Kupplungen ist es ja leider nicht allzulange auszuhalten. Deswegen baue ich meinen jetzt um auf Automatik mit dem passenden Motor, aber ich denke dass hast du eh sicher schon gehört vom Schurl ;) |
Man merkt es auch schon beim "normalen" 87 PS YRV dass die Kupplung nicht gerade auf sportliches Fahren ausgelegt ist. Wenn du die länger schleifen lässt nur um z.B. in eine Garage mit (hoher) Kante reinzufahren dann stinkt die schon penetrant. Deswegen und wegen meiner Kupplungserfahrungen mit dem Charade und dem Sirion weiß ich dass. Aber wenn man sie SEHR nett behandelt halten sie eh lang, aber wenn nicht, weil z.B. der Motor ein KLEINES bisschen stärker ist... ;)
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Hallöchen wir haben alle G100 oder G102 Kupplungen auf Rennversionen mit oder ohne Sinterbelag,und auch mit oder ohne Thorosionfedern umgebaut.
Ciao Ulli |
Zitat:
georg |
Zitat:
georg |
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