![]() |
Motortuning G 112
Hallo Daihatsu - Freunde!!!
Ich beabsichtige, meinem G 112 noch ein bisschen mehr POWER zu verpassen. Ich möchte nicht viel und vor allem das meiste selber machen: - Der Zylinderkopf soll geplant werden - Der Ansaugtrakt vergrößert werden - Die Benzinzufuhr erweitert werden - größere Drosselklappe Was haltet Ihr davon? Kann ich evtl. Teile vom Applause verwenden? Wie wärs mit anderen Vorschlägen? MfG U |
Das schnellste und günstigste ist es den 1,6l HD-Motor vom Applausse (nicht den der letzen Serie) einzubauen.
Die sind oft schon um ein "Butterbrot" zu bekommen und sind von ausen fast nicht zum unterscheiden! georg |
Da muss ich nochmal nachfragen:
Wie siehts denn dann mitm Getriebe, Auspuffanlage usw. aus?? Das kann doch nicht alles 100 %tig kompatibel sein...? Ich habe ja den Allrad-Charade und der hat z.B. nicht das selbe Getriebe drin wie der 1.3 l ohne Allrad ( Wir reden doch nur vom Motor oder ?? ). Auf jeden Fall schon mal danke MfG u |
Der 1.6 hat "nur" mehr Hub, von aussen ist daher fast kein Unteschied feststellbar.
1.3 Block raus, 1.6 rein fertig... georg |
hi we are gonna put a engine from the G200 Gti in a G112 :shock:
Complet with detomas spaghetti exhaust etc etc that will be happend this summer. |
...das hört sich ja ganz gut an...
Hat von euch noch jemand einen 1.6 Applause Motor rumfliegen??? Vielen Dank U |
Schau mal bei ebay nach, da war erst einer um 90 € bei sofortkauf drin.
georg |
Zitat:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=30164 georg |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:01 Uhr. |