Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Charade Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Zündkabel (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=7397)

Markus 08.01.2004 22:15

Zündkabel
 
Ja ich hab ja die zünkabel repariert die waren durchgefresssen und nun stellt sich mir die frage was ist das für ein scheiß da drinnen da ist gar kein normaler draht drin sondern so ein faden mit kohle oder ein leitendes gummi (mir fehlte das multimeter zum messen) was soll das hab gehört das wär zur funkentstörung nun stellt sich die frage ob es die zündspule oder die verteilerkappe kostet wenn ich den müll gegen ordentliche kupferleitungen austausche. ach das mit der spannung würd ich schon gebacken bekommen aber ist halt die frage ob so gut hab gehört dann würd das besser zünden und ich hab ja noch leichte zündprobleme beim anlassen

Rainer 08.01.2004 23:15

Ist nicht so schlimm. Du tust gut (und einfacher) daran dir einen Satz originaler Kabeln und eine Verteilerkappe zu holen. Denn die Dinger halten normalerweise eh ewig, ausser du hast wieder mal so großen Hunger und nagst daran rum ;) *gggggg*

JapanTurbo 09.01.2004 08:31

Zündkabel müssen radioentstört sein, daher werden diese Kohlekabel verwendet (haben ein paar Kiloohm Widerstand). wenn du Kupferkabel nimmst solltest du daher entstörte Zündkerznestecker nehmen, sonst kann im Radio prasseln.
Aber originale Kalbel sind normal recht gut. (nur sauteuer..)

georg

bastelbaer 09.01.2004 22:45

Ja, die Zündkabel sind wirklich sehr teuer, allerdings halten Sie wirklich gut und passen genau.
Für den G102 Charade kosten die Kabel 44 Euro, die Verteilerkape 12 Euro und der Rotor 6 Euro. Die sind dann locker wieder für 100 tkm gut.

david

Markus 09.01.2004 23:08

Ja gut hab heute noch etwa 20 jahre motor tuning befragt und etwa 100 Jahre autoreperatur die meinten raus mit dem mist und niom ordentliche kupfer leitung die gibts zwar nur noch selten beim zubehör aber die karre läuft auf jedenfall 1000 mal besser dannach wurde ich auch noch ermähnt mir mal über I=U/R gedanken zu machen und das ich das doch mal gelert hätte und was der dreck mit dem ganzen wiederstand überhaupt soll (radio ist mir doch egal) und so würd es halt besser funktionieren na ich probier es mal aus wenn die kabel allein nicht helfen werd ich es mal probieren aber 44? geb ich nicht für die kabel und den kram aus viel zu teuer löl na wünsch nen schönen abend und ich schreib euch über die erfolge ode rmissetaten ach was ich ganz vergessen habe mir wurde auch noch gesagt das die zündspule und die verteilerkappe dasa auch überstehen genauso wie die zündelektronik (hoffe es)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.