Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Daihatsu Allgemein (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=90)
-   -   neues von Toyota... (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=7818)

62/1 21.03.2004 12:37

neues von Toyota...

Hallo,
da schlage ich doch heute morgen die Auto-Bild auf und was sehe ich ??? den neuen Toyota Yaris... sieht für mich aus wie ein aufgeblasener Coure...

Aber es kommt noch schlimmer: da steht doch tatsächlich das Toyota eine "Ehe" mit Ford eingehen will - hab direkt Magenkrämpfe bekommen :twisted: ! Was ich nicht verstehe, das Toyota auf eine Ford-Lizenz für Direkteinspritzer (Benzin) scharf ist - können die Japaner keine Motoren mehr bauen??? Nicht nur das ein Teil aus Frankreich kommt - jetzt lauert ggf. auch noch ne (wurmstichige) Ford-Pflaume unter der Haube...
Ford selbst bezieht auch Motoren aus Frankreich (z.B. Fiesta Diesel). Den Yaris Diesel wiederum vertickt Toyota auch an BMW - da tut er im Mini seinen Dienst (PS. die Benzinmotoren für den Mini wurden übrigens von Chrysler entwickelt - also ein "Benz" Motor in einem BMW :D )

Gruss René
Mal hoffen das dies alles nur Toyota betrifft und Daihatsu weiterhin standhaft bei "made in japan" bleibt...

kiter 21.03.2004 12:44

oh man, wenn das so weitergeht fahren wir in zukunft alle die selbe scheißkarre. das einzige was wir uns dann noch aussuchen können is die farbe un die ausstattung oder wie?! *angst hab*

Philipp 21.03.2004 12:52

lustig :)

62/1 25.03.2004 15:11

Hallo,

update zu Toyota...

Heute morgen gehe ich in die Redaktion und sehe an unserer Pin-Wand eine Auto-Motor-Sport Meldung hängen.
Laut AMS baut Toyota für China sogenannte "Exekutionsmobile" - sollen umgebaute Busse sein, in denen Todesurteile "vor Ort" vollstreckt werden. Das sich Toyota für so was hergibt. :twisted: (ich vermisse hierzu einen kotzenden Smily in der Auswahl !!!)
Das Statement von Toyota soll in etwa folgendes gewesen sein: "War ein grosser Staatsauftrag warum nicht..."

Gruss René

thommyboy069 25.03.2004 15:18

Zitat:

Zitat von 62/1
Hallo,

update zu Toyota...

Heute morgen gehe ich in die Redaktion und sehe an unserer Pin-Wand eine Auto-Motor-Sport Meldung hängen.
Laut AMS baut Toyota für China sogenannte "Exikutionsmobile" - sollen umgebaute Busse sein, in denen Todesurteile "vor Ort" vollstreckt werden. Das sich Toyota für so was hergibt. :twisted: (ich vermisse hierzu einen kotzenden Smily in der Auswahl !!!)
Das Statement von Toyota soll in etwa folgendes gewesen sein: "War ein grosser Staatsauftrag warum nicht..."

Gruss René

[schild=9 fontcolor=000000 shadowcolor=FF0000 shieldshadow=1]*kotz*[/schild][schild=9 fontcolor=000000 shadowcolor=FF0000 shieldshadow=1]*kotz*[/schild][schild=9 fontcolor=000000 shadowcolor=FF0000 shieldshadow=1]*kotz*[/schild]

also wirklich! selbst wenn man so einen auftrag hat, dann trägt man es doch nicht nach außen...........

kiter 25.03.2004 16:20

hm, die scheinen da sogar stolz drauf zu sein... un das für toyota.
aso @ china: was sind nochma gleich menschenrechte?!?!?! ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:06 Uhr.