Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Charade Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Daihatsu Charade DeTomaso? (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=8589)

BernhardGTti 05.08.2004 09:05

Daihatsu Charade DeTomaso?
 
Was ist das für ein Höllengeschoss?

Lt. meiner Info gabs den nur in Australien, hat jemand genauere Daten zum Wagen?

Bin sehr neugierig :D .

JapanTurbo 05.08.2004 09:18

Re: Daihatsu Charade DeTomaso?
 
Zitat:

Zitat von BernhardGTti
Was ist das für ein Höllengeschoss?

Lt. meiner Info gabs den nur in Australien, hat jemand genauere Daten zum Wagen?

Bin sehr neugierig :D .

Den gab es eigentlich nur in Japan, aber die Australier (fahren auch rechts) importieren recht fleissig.
Ist in Prinzip ein "normaler" Charade GTI mit 1,6 L Hubraum jedoch anderer Nockenwelle und hat 125 PS.
Optisch ist er halt etwas anders: Front-Heckschürze, Seitenschweller, Klarglassw (leider passen die bei uns nicht weil RHD), originale Recaros ....


lg
georg

http://detomaso.8m.com/

http://dairally.net/

http://dairally.net/SpecG201.jpg

JapanTurbo 05.08.2004 09:23

Noch was obiges gilt wenn du den neuen (G20#) gemeint hast, ältere gibts hier:

http://home10.highway.ne.jp/cwl/turbo1.html

Der absolute geilste (imho) ist der 926R (Prototyp)



http://home10.highway.ne.jp/cwl/de922.jpg

lg
georg

BernhardGTti 05.08.2004 09:33

Weisst du was am Auto von DeTomaso ist, oder ist der normale 1,6 Liter im Charade GTI gar ein DeTomasomotor :shock: ?

JapanTurbo 05.08.2004 09:55

Zitat:

Zitat von BernhardGTti
Weisst du was am Auto von DeTomaso ist,

Die Badges, und die macht Daihatsu selber ;-)

Zitat:

Zitat von BernhardGTti
oder ist der normale 1,6 Liter im Charade GTI gar ein DeTomasomotor :shock: ?

Nein, ist ein normaler HD Motor, wie im Applause auch

d.h. Fächerkrümmer rein, De_tomaso Nockenwelle und ab die Post.
(Die De_Tomaso Motor sind ein klein wenig höher verdichtet als die normalen Motoren 9,8 zu 9,5)

lg
georg

BernhardGTti 05.08.2004 10:00

Achso, dachte schon da ist vielleicht richtiger De_tomaso Motor drinnen wie früher mal beim Lancia Thema Ferrari ja auch ein richtiger Ferrarimotor drinnen war.

Beim Charade hier ists aber eigentlich mehr nur Show scheinbar, damits halt De_tomaso raufschreiben können ;)

JapanTurbo 05.08.2004 12:15

Naja Detomaso hatte ja auch keine eigenen (V8) Motoren soviel ich weiss, die nahmen ja Ford Motoren...

georg

Runabout 05.08.2004 23:37

Den G11 gabs bei uns auch als DeTomaso. War aber ein normaler 3 Zylinder Turbo Motor 993 ccm und 68 PS. Sah aber geil aus!

In der Schweiz wurde in den 80er Jahren Daihatsu, Maserati, Innocenti und deTomaso vom gleichen Importeur importiert (Sida SA, Conthey)

Gruss Stephan

62/1 10.08.2004 12:31

Hallo Georg!

Hast Du durch Zufall eine Drehmomentkurve vom G200 De Tomaso??? Die 155NM hören sich gut an, aber wie siehts in niedrigen Drehzalregionen aus?


Noch 2 Fragen zum Motorthema:

- Der 105PS Applaus hat 134NM bei 4800 RPM, der G200 GTi mit dem selben (?) Motor ebenfalls 134NM aber schon bei 4000 RPM - was ist der Unterschied?

- würde das Steuergerät vom G200 GTi von den Anschlüssen auf einen G303 Kabelbaum passen (der Grand Move ist ja ein G200 Shortback Derivat)?

viele Grüsse René

JapanTurbo 10.08.2004 13:51

Zitat:

Zitat von 62/1
Hallo Georg!

Hast Du durch Zufall eine Drehmomentkurve vom G200 De Tomaso??? Die 155NM hören sich gut an, aber wie siehts in niedrigen Drehzalregionen aus?


Noch 2 Fragen zum Motorthema:

- Der 105PS Applaus hat 134NM bei 4800 RPM, der G200 GTi mit dem selben (?) Motor ebenfalls 134NM aber schon bei 4000 RPM - was ist der Unterschied?

- würde das Steuergerät vom G200 GTi von den Anschlüssen auf einen G303 Kabelbaum passen (der Grand Move ist ja ein G200 Shortback Derivat)?

viele Grüsse René

hi

1) Hab ich leider nicht....

2) is mir noch gar nicht ausgefallen, der G200 hat jedenfalls eine andere Einspritzung (wie der letzte Applause auch, wär interesant wieviel NM der hat) und serienmässig Fächerkrümmer

3) weiss ich nicht, auf jedem Fall sind die Stuergeräte innerhalb eines Modells auch unterschiedlich (beim G201 gibt welcghe mit gelben und grauen Steckern)
Abhängig von BJ deines GM solltest auch auf die Wegfahrsperre achten.
btw. Zum tunen sollte man eine HC (1,3L) ECU einbauen, klingt komisch is es auch. Hab ich bei meinen auch so gemacht.

georg


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.