Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die YRV Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=72)
-   -   enormer Bremsverschleiß (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=8834)

blumentopffan 04.09.2004 19:42

enormer Bremsverschleiß

Bei meinem GTti habe ich bei der 45.000 km-Inspektion die Bremsscheiben und -beläge tauschen lassen müssen, da mich ein starkes, mich beunruhigendes :eek: Rubbelgeräusch in die werkstatt zwang. Ich habe erst 42.700 km weg und bin damit sehr enttäuscht und frage mich, was wohl die Ursache für diesen hohen Scheibenverschleiß ist :?:

Ich habe halt Automatik und kann daher nicht die Motorbremse nutzen, okay...aber sonst habe ich nicht übermäßig gebremst. Mit meinem alten Micra hatte ich die Scheiben ca. 100.000 km drin. Ich fahre auch viel Langstrecke mit einem Autobahnanteil von ca. 40 %. Ist das Originalmaterial so schlecht? Gibt es Alternativen? :roll:

Rainer 04.09.2004 22:16

Kann ich dir noch nicht sagen, bis jetzt bin ich etwa 20.000km mit den neuen Bremsscheibe gefahren und sie zeigen bis jetzt keine abnützungserscheinungen. Muss jetzt aber eh bald einen Ölwechsel machen (mache ich selbst, da ich ja aus irgendeinem Grund keine Garantie auf meinen GTti habe ;) ) und dann sehe ich sie mir nochmal genau an, dann kann ich dir mehr sagen. Das wird wohl irgendwann nächste oder besser übernächste Woche der Fall sein.

blumentopffan 04.09.2004 22:49

Ich bin eh jetzt 3 Wochen nicht da...also laß Dir Zeit :-)

geggi 05.09.2004 16:04

Habe jetzt 49000 km Drauf und den dritten satz Bremsscheiben und Klötze drinn !

RMTech 05.09.2004 16:47

...@ alle....
denkt aber daran...geggi ist der schnellste Alpen-Pässe-Rowdy (muss alle Tage über diese fahren)-----....dann ist das normal...mit seinem Bremsverschleiss :flamingd:

gruss Renato

geggi 05.09.2004 16:52

Danke für diese Ehrung :oops:

RMTech 05.09.2004 19:22

...bitte...bitte...die Wahrheit...darf man immer sagen / schreiben....:-)

aber es stimmt schon, das die orig.Bremse sehr unterdimensioniert ist.....meine nächsten Bremsscheiben werden
geschlitzt /gelocht sein, mit einem Satz Sportbremsbelägen......
Sakura soll/wird mir das organisieren.....

gruss Renato

K3-VET 05.09.2004 21:51

Hallo,

Zitat:

Zitat von RMTech
meine nächsten Bremsscheiben werden
geschlitzt /gelocht sein, mit einem Satz Sportbremsbelägen......
Sakura soll/wird mir das organisieren.....

muss ich das eintragen lassen? Also in Deutschland. Oder kann ich die einfach dranschrauben?

Bis denne

Daniel

RMTech 05.09.2004 21:57

nene..die "müsstest" du schon eintragen lassen......
aber ich sag mir...sicherheit geht vor...!!!!

cu Renato

voegi 06.09.2004 17:09

wir fuhren diese wochenende nach F und da kam es halt so das wir wegem einem VW Golf vom ca 190 auf 130 abbremsen musste und zwar ziemlich hart... hat sehr komisch geklungen aber hat gebremst (komisches deutsch)

mfg

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:31 Uhr.