![]() |
Suche dringend Dzm für L7! wer kann helfen?
Hi alle zusammen,
ich suche ganz dringend einen drehzahlmesser für meinen cuore L7. ist einfach kein rankommen :cry: und ich hab keine ahnung wie und wo ich einen universal dzm anschließen soll und ob das überhaupt bei einem 3 zylinder geht :gruebel: gruß gerald |
hi gerald
funktionieren tut das ich selbst habde das cuore glx modell glx => drehzahlmesser und tachoeinheit in einem und elektrische fensterheber +zentralveriegelung. also es ist auch von daihatsu angeblich eine leitung schon an der tachoeinheit für alle die keinen drehzahlmesser haben. Einfach mal auf den schrottplatz gehen/anrufen und nach einen glx ausschau halten. Gibt mit sicherheit noch mehere modelle außer den Glx mit drehzahlmesser. gruß Christian |
Also dieser Anschluss ist nicht nur angeblich vorhanden,
der ist vorhanden. Ich selbst habe es an meinem L7 GL gemacht. Einfach die alte Einheit raus, die neue rein und fertig. Sache von 10 Minuten. Hoffentlich findest du was!!! |
hi christian,
mit dem schrottplatz das habe ich schon durch. aber leider ohne erfolg. so ein cuore geht halt einfach nicht kaputt :wall: @alle, allso wenn irgend jemand son teil entdeckt :lupe: dann meldet euch doch bitte bei mir :help: gruß gerald |
Ich hatte das große Glück,
dass ne Kundin von meinem Händler ihren zersägt hatte, da konnt ich den rausholen ;) Sobald ich einen sehe sag ich Bescheid! |
Hallo.
Kann man nicht einen Drehzahlmesser aus dem Zubehörhandel an die Leitungen anschliesen? Ist das mögl.? Muß man da einen Abzweigung legen? Robert. |
Hallo,
das kommt natürlich darauf an, wie der originale DZM funzt. Weiß jemand, ob beim Originalen die gleichen Signale ankommen, wie bei einem Zubehör-DZM - also ein Spannungsstoß pro Zündung (der durch den Induktionsgeber verursacht wird). *falls diesen Satz jemand versteht* Bis denne Daniel |
hi,
die meisten dzm aus dem zubehör sind aber für 4,6 und acht zylinder aus gelegt. also würde bei einer impulsmessung ein falscher wert rauskommen. oder lieg ich jetzt falsch? außerdem hat der l7 ja keinen zündverteiler oder so. |
Hallo,
Zitat:
Dabei ist es völlig egal, wieviele Zylinder der Motor hat, weil ja jeder Zylinder pro 2 Umdrehungen ein mal "Peng" macht. Das einzige, was man bei solchen Gebern braucht, ist ein Zündkabel und einen 4-Takt-Motor - bei 2-Taktern kommt er auf einen falschen Wert. Hat der L7 keine Zündkabel? Oder wie? Bis denne Daniel |
hi daniel,
schau mal hir beim L7 ist das alles am zündkerzenstecker ein kabel wie sonst üblich kann ich leider nicht finden. http://www.daihatsu-forum.de/images/...1094317501.jpg |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:14 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.