hehe, GUT erkannt Georg

*gggg*
Leider kann ich nicht mehr schlafen muß aber warten da ich um 9:30 noch einen Zahnarzttermin habe.....
Mit der wegfahrsperre das Problem habe ich bereits analysiert, also im vorfeld denn noch ist es nicht soweit.
Aber laut dem Werkstatthandbuch kann ich die neue EFI-ECU (in verbindung mit dem alten schlüssel und der alten Immobilizer ECU) auch ohne das DS-21 wieder herstellen.
Geht so.
Auf dem Diagnosestecker zwischen 2 Leitungen eine Drahtbrücke stecken, schwarzen (Hauptschlüssel) ins Zündschloß drehen bis Zündung (NICHT starten), schlüssel abziehen, innerhalb von 10 sekunden den 2. schlüssel (grau) ins Zündschloß stecken und wieder bis Zündung drehen, dann den nächsten Schlüssel. Wenn du alle Schlüssel durch bist einfach abziehen und die zeit (10 sekunden) abwarten. Das wars.
Zur Kontrolle kann man noch ein LED Testlämpchen auf den Diagnosestecker anschließen VORHER und durch den dann erhaltenen Blinkcode siehst du ob alles passt oder nicht.
Zumindest sieht so die theorie aus... mal schauen was die praxis sagt *gggg*