Hallo Leute ! Wie ich auf Daihatsu gekommen bin, ist ne lustige Geschichte !
Damals, ich war 16 Jahre alt, kaufte sich mein Vater einen neuen Volvo. Quasi als Zubrot, gab es den Daihatsu Cuore L80, für meine Mutter dazu !
Zuerst gehörte der Wagen damals meiner Mutter. Mit 18 lernte mich mein Dad das Autofahren. Natürlich mit dem L80, der Volvo war ihm natürlich zu schade !
Während der Lehre, durfte ich Mutters Daihatsu des öfteren benutzen.
Der kleine Cuore war mir richtig ans Herz gewachsen.
Nun kamen langsam die schönen Vergasermucken, die trotz Werkstattbesuchen nicht behoben werden konnten !
Also begann ich mit Vaters Hilfe, selbst am Cuore rumzubasteln und Geld auszugeben !
Vieles hatte ich aus Büchern, oder vom Vater und durch Erfragen gelernt !
So allmählich knöpfte ich den Cuore meiner Mutter ab.
Viele Reparaturen und Verbesserungen, Behebung von Rostschäden usw.
wurden von uns gemacht. Später konnte ich noch ein Werkstatthanbuch ergattern !
Im Jahr 2000 kam dann noch ein Cuore L201 dazu, der auch mit ner fetten Anlage und Edelstahlschrauben usw., total verbessert wurde.
2002 bis 2003 bauten Vater und ich , den beiden Cuore, noch ne schöne Garage über den Kopf !
Weil ich keine Klimaanlage für den L201 bekommen konnte und mich am Genfer Autosalon in den neuen Cuore verliebt hatte, kaufte ich im Mai 2003 den L251 und verkaufte den L201 !
Ich hänge sehr an den beiden Wägelchen und werde sie niemals weggeben ! Der L80 leistet mir jetzt schon bald 10 Jahre immer beste Dienste. Er hat mich noch nie stehen lassen, mit seinen bald 260 000 km auf dem Buckel !
Liebe Grüsse
Mike