Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2004, 10:31   #10
bastelbaer
Ehrenuser † 05.11.2007

Benutzerbild von bastelbaer

Standard

Ich hatte eigentlich damals gar nicht vor, jemals Daihatsu zu fahren. Ich war in meiner Schulzeit stolzer Besitzer eines Traktors der Marke Ritscher mit MWM-Motor. Ich war der Meinung, damit später mal zur Schule fahren zu wollen....Autos hat ja jeder aber eineen Trecker....

Da aber meine Mutter nach 20 jähriger Pause wieder ein Auto haben wollte und wir nicht sicher wußten, ob wir wirklich zwei Autos in der Familie brauchen schafften wir uns einen R4 an. Da ich noch keinen Führerschein hatte, blieb mir der Teil der Wartung und Pflege, gefahren hat ihn meine Mutter und mein Vater (mehr aus Spaß und Nostalgie... )

Aber als ich dann den Führerschein hatte.........da sollte es losgehen mit dem R4..... .....aber der TÜV meinte: Naj nach Hause fahren lasse ich Sie noch.....aber danch keinen Meter mehr....

Ein Traum zerbrach.... ...jahrelange Pflege, ein Auto, dass von außen aussah, wie neu....aber leider nicht von unten ....der TÜV hatte schon Recht...auf drei Rädern fährt sichs nicht so gut...

Und da wir ein neues Auto brauchten fiel der Blick auf eine Charade mit dem 3-Zylinder Motor..... endlich ein ordentliches Auto und noch gar nicht so alt....

Den habe ich dann auch laaaange gefahren.....nach 285.000 km habe ich dann langsam angefangen einen Nachfolger zu suchen. Nicht, dass er nicht mehr gut war, er hatte sogar gerade wie immer TÜV bekommen, aber die Nockenwelle meldete sich langsam....und überhaupt....da muß doch was kommen.... ... in dem Alter.....

Ich habe dann mehrere Monate nach einem neuen Auto gesucht.....natürlich wieder einen Charade... . Bei meiner Suche habe ich viel interessantes zu sehen bekommen und irgendwann habe ich ihn gefunden: Einen Charade von einem FORD-Mitarbeiter.... ....der wollte sich einen neuen Charade kaufen (nein, keinen Ford, wie man meinen sollte....er wird wissen warum.... :P )

Der wars dann, inzwischen hat er auch wieder weit über 200.000 runter, diesmal werde ich mich aber nicht wegen einer defekten Nockenwelle von ihm trennen .
Ich möchte einen neuen Rekord aufstellen.....ich arbeite jeden Tag dran....entweder weil ich unterwegs muß oder noch schöner beim Cruisen durch Bon, Eifel, Westerwald und Umgebung...

Man sieht sich unterwegs....

Übrigens: Alle R4 Fahrer grüßen sich - ich finde, die Daihatsu Fahrer könnten das auch mal machen, ist einfach schön......

David
bastelbaer ist offline   Mit Zitat antworten