Zitat:
Zitat von Rainer
Zitat:
Zitat von voegi
.... was mich stört ist das er mit der Automatik nach 80km/h nicht mehr in den 2. schaltet. Mit Steershift kann man ja bis 100km/h in den 2. schalten...
|
Also ich weiß ja nicht wie du deine Automatik "angelernt" hast, aber meiner schaltet SEHR WOHL in den 2. Gang runter wenn ich bei 80 Vollgas gebe!
Die Automatik ist nämlich lernfähig, frag mal den Beni, seine hat auch schon gelernt dass die Pausen auch kürzer sein können 
|
Jawoll Rainer

wo Du Recht hast hast DU Recht!
Meine Automatik ist seit dem Reseting und Newlearning wesentlich agiler.
Früher musste ich das Pedal gewaltig lange runterdrücken bis das Getriebe oder die AT ECU mal das Gefühl hatte, man könnte doch mal gelegentlich ein Gang zurückschalten.
Ich habe jetzt der Automatik einfach meinen Fahrstil aufgezwungen sozusagen.*gggggg*
@voegi
Hm also was ihr für ein Getriebe habt würd mich ja auch mal wundernehmen. Im Automatikmodus kan man doch normalerweise nicht bis in den roten Bereich drehen,oder?
Rechtgeben muss ich Dir, dass man bei extrem sportlicher Fahrweise z.B: beim Golf jagen*ggggg* nicht zu jederzeit zurückschalten kann wenn man will z.B. bei 110KM/H vor einer starken Kurve vom dritten in den zweiten obwohl der zweite ja locker bis 135KM/H geht.
Gruss
Beni