Zitat:
Zitat von K3-VET
Hallo,
also laut Angabe von Daihatsu braucht der normale 1,3er 6,1 l/100 km. Mit Automatik ist er mit 6,7 angegeben. Der GTti (mit Automatik logischerweise) ist mit 7,0 angegeben.
Ich persönlich habe zwar noch nie einen solchen ECE-Wert? auf Dauer erreicht, aber ist immerhin ein Anhalt.
|
Im Augenblick, vielleicht durch die noch montierten Winterreifen, vielleicht auch, weil ich doch glatt mit so 'ner blöden Lungenentzündung und viel Kopfschmerzen einfach ein wenig ruhiger fuhr, habe ich jetzt schon ein paar Tankfüllungen bei 5,5 l/100km im Drittel (Stadt/Land/Autobahn) zurückgelegt. Natürlich mit dem TOP. Und dennoch hatte ich immer das Gefühl, dass ich bei Ampelstarts den kleinen Raser markiere. Also, andere fahren wohl noch lahmer. So langsam frage ich mich, welcher Spritverbrauch möglich ist, wenn man ohne Licht und mit Sommerreifen es darauf anlegt, wirklich Spritsparend unterwegs zu sein.
Und ich frage mich, was passiert, bzw. wieviel mehr der YRV schluckt, wenn man von 175ern auf 195ern umsteigt.