Thema: Werkstattest
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2004, 16:28   #16
Simon
Vielposter

Benutzerbild von Simon

Standard Werkstatt hinterher mehr kaputt als vorher!

Hi @ll

Bei meiner Werkstatt, hab ich immer ein gemischtes Gefühl was die Arbeit und den Service angeht.

Ich hatte z.B. schleifgeräusche wärend der fahrt und immer wenn ich nach rechts abgebogen bin waren sie heftiger und wenn ich nach links abgebogen bin immer weg. Eine fahrt mit dem Mechaniker und das problem war gelöst! :wink: (Ursache waren angeblich kleine Steinchen hinter dem Blech der Bremse)
Dann knack geräusche beim einschlagen und rückwärtsfahren an den vorderen Dämpfern. (Ursache ist die Feder vom Dämper, die bei Entlastung Nachrutscht (diese knackgeräusche habe ich seit 10.000 km nun sind mitlerweile 104.000 km runter) :( .
Knack geräusche vom Motorraum (Ursache Antriebswelle links) ging auf Garantie.
Seit Neukauf des Wagens lasse ich vom Händler 0W40 Öl nachfüllen, damit auch auf Kurzstrecken wenig Verschleiß da ist. :wink:
Bei 98.000 musste ein neuer Teilemotor her!!!! (Ursache unter einem Liter Öl befand sich in der Ölwanne) Seit Anbeginn, habe ich noch nie einen hohen Ölverlust gehabt, so dass es nicht bis zu nächsten Inspektion gereicht hätte. Aus diesem Grund habe ich auch nach 6.000 km vom letzten Interwall nicht nach dem Öl gesehen :( . Für mich wurde er auch nicht lauter, wegen zuwenig Öl. Auf der Autobahn hat er einfach einen gewaltigen Leistungsabfall gehabt und mein Liebling hat sich dann wie ein Diesel angehört :( .
Da mein Auto vom alter her die normale Garantiezeit überschritten hat und ich eine zusatz garantie abgeschlossen hatte, blieb ich noch auf 77,-Euro selbstbehalt . Ohne Garantie 2.300 Euro !!!!

Was mich schon seit eh und je bei jeder Inspektion ärgert ist, das Wischwasser nachgefüllt wird, obwohl ich erst am Vortag nachgefülllt hatte. Scheibenwischer von Bosch gewechselt worden sind, die ich erst 1 Monat drauf hatte (1.000.000 mal sind mit denen nicht innerhalb eines Monats gewischt worden)
Aber das sind noch Kleinigkeiten mit dem Wischwasser und Scheibenwischer.
Mich ärgert es, das ich denen immer auf die Füße stehen muss, damit sie es sich genau anschauen.

Mein Verbrauch ist zur Zeit auch enorm hoch, trotz neuem Teilemotor liegt er bei knapp 10 Litern bei mittelmäßigen fahren (leicht sportlich).
So ein Auto habe ich mir allerdings nicht gekauft!! mit so wenig Leistung und so einem Verbrauch. :(

Die nächste Inspektion steht bei meinem Cuore im Mai an .

Dieses Auto ist wirklich sehr nett und hier im Forum gibt es viele, die darauf schwören. Ich finde dieses Auto auch toll, nur es schade, dass es durch einen miesen Service und den damit verbundenen Kosten, den Spass daran nimmt. Zumindest würde nicht jeder dieser Marke treu bleiben, wenn die Lager im Motor durch einen beschissenen Service nach 98.000 km kaputt gehen. :( (So etwas führt gewaltig zu einem Image verlust, zudem habe ich zwei Tage zuvor meinem Kollegen vorgeschwärmt, was für ein tolles Auto ich doch habe!! den brüller hatte ich zwei Tage später auf meiner Seite Das war vieleicht peinlich!)

Aber ich mache ja gerade einen zweiten Versuch mit meinen neuen Sirion 1.3 Top S, wenn er fertig ist.
Ich hoffe mit mehr Erfolg.

Ich hätte auch gerne einen Vertrauenswürdigeren Händler in meiner nähe.
Der eine in Denzlingen und der ander in Freiburg, bei beiden habe ich kein gutes Gefühl!

MfG
simon

Ich hätt gerne so eine Werkstatt wie Mannheimer (Thorsten), dann wäre ich vielleicht auch ein wenig zufriedener nach der Inspektion :!: :!: **neidisch bin**.