Also ich bin, mit mimaba einer Meinung am Anfang noch ein bichen schonen, und dann so ab den ersten 1000 km mal leicht schneller aber nicht dauerhaft Vollgas. Immer mal auf der Autobahn langsam warmfahren und dann auch vorsichtig hoch beschleunigenund ca. 10- 20 sek. halten. wieder vom Gas und 1 minute wieder bei 100 km/h.
Das machst Du so am besten mit 120 km Strecke mehrere intervalle. Aber achte auf die Temperatur und Motorgeräusche!!
Nach dem einfahren wagen abkühlen lassen und Öl nachsehen, ob es dunkler geworen ist. Wenn ja, vorsichtiger fahren, da es dann schon einen stärkeren Abrieb gegeben hat. Wenn nein, ist alles soweit in Ordnung. Erster Ölwechsel nach max. 5000 km auf dem Tacho ausführen!
Ich bevorzuge immer bei Neuwägen schon Vollsyntetisches Leichtlauföl (0W40 oder 0W30) das ist zwar teuer, aber Dein Motor dankt es Dir bei hoher Belastung (Stadtverkehr und Kurzstrecken) um so mehr.
Dann wünsch ich Dir viel Erfolg beim einfahren. Und hör einfach auf Dein Gefühl. Schließlich wirst Du auf Deinem Copen, ja nicht herumreiten, sondern ihn hegen und pflegen.
MfG
Simon