Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2004, 15:35   #21
Simon
Vielposter
 
Benutzerbild von Simon
 
Registriert seit: 13.07.2004
Ort: March Buchheim
Alter: 47
Beiträge: 2.224
Standard

Der Reiz liegt wahrscheinlich daran, das aus so einem kleinen Motor eine so hohe Drehzahl und die dazugehörigen PS erreicht werden und noch genug Platz zum Bauen bleiben würde.

Allerdins muß extra eine Auhängung für den Motorblock konstruiert werden, das er dann auch auf den Träger vom Cuore passt.
und für Antrib und Verlegung der Gangschaltung muß sich ebenfalls etwas überlegt werden. Wahrscheinlich ein Handschaltknüppel mit der einschränkung nur nach vorn und zurück zulaufen. Alles nach vorn gedrückt = 1.Gang wärend der fahrt 1 mal nach hinten = 2. Gang, nochmal nach hinten = 3. Gang ; usw.....
Die Neutralstellung (Leerlauf) bleibt gleich wie beim Motorrad zwischen 1. Gang und 2. Gang
Das finde ich schon sehr sportlich mit dem Schalthebel (+ Anzeige vom gerade verwendeten Gang auf dem Display)!!!

Ich glaube auch das dieses mit dem Motorradmotor nur bei Motorrad freaks zu finden ist.
__________________
SIRION M101 (Facelift) grün
Simon ist offline   Mit Zitat antworten