@Dietrings
Alles klar, dass was du dir da als Vorführwagen angesehen hast dieser YRV der hat 87PS, meiner war auch so einer bis vor etwa 1 Monat seit dem habe ich 129PS (habe den Motor und die Automatik von Daniels verunfalltem YRV GTti eingebaut)
Zum Thema Benzinverbrauch habe ich eine Statistik für dich. Von der Fahrweise her bin ich eher zurückhaltend und gleichmässig.
Links sind die Liter pro 100km und unten ist der jeweilige Monat.
Der YRV ist ein sehr zuverlässiges Auto, beim 87PS Motor gibt es immer Leute die meinen der Motor wäre zu laut, speziell wenn man Gas gibt.
Ich hab irgendwann mal ein Video aufgenommen vom Spurt von 0 auf 100km/h mit dem "alten" Motor, also genau der Motor der auch bei dir drinnen wäre.
http://www.daihatsu-forum.at/pics/yrv0auf100.wmv
Hier das Video, da kannst du dir auch gleich ein Bild von dem Motorgeräusch machen wenn man ihm ordentlich Gas gibt.
Von der Qualität her kannst du ihn auf jeden Fall mit Mazda vergleichen, es gibt aber Leute die meinen er wäre "dünnhäutig" also es fühlt sich alles dünn an und mache keinen besonderen eindruck. Das tut aber soweit nichts zur sache, denn durch diese Bauweise ist er vergleichsweise leicht und braucht sehr wenig Benzin (Normalbenzin übrigens)
Unterhalt kann ich dir nicht sagen, da wir in Österreich sowie viel mehr zahlen als ihr in Deutschland, aber es gibt hier auch genug andere wie etwa "lemon" die dir das sagen können. :)
Hoffe das hat dir geholfen
Grüße
Rainer