Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2004, 21:17   #2
bastelbaer
Ehrenuser † 05.11.2007

Benutzerbild von bastelbaer

Standard

Hallo FedNotes!

Jaja, die Charade-Bremsen....
Was meinst Du denn mit "schaukelt leicht"? Er wird schütteln, oder ist es etwas anderes?

Das "Klack" Geräusch halte ich erstmal für normal, weil Deine Bremsbeläge ja neu drin sind und deshalb noch "locker" in den Führungen liegen.
Wenn Du beim Rückwärtsfahren brmest, rutschen sie ein zehntel-Millimeter nach Oben und stoßen dort an die obere Führung.
Wenn die Beläge älter werden, oder besser: lange eingebaut sind, wird dad Geräusch verschwinden, weil dann genug Dreck und Bremsstaub und Rost die Beläge fest zwischen den Führungen hält.
(Ich gehe also nicht davon aus, dass bei Deiner radführung/Aufhängung was nicht stimmt.)

Zu dem Zittern: Die Scheiben sollten noch in Ordnung sein, aber wie sieht es mit der Radnaben-Fläche aus, wo die Scheiben draufgesteckt werden? Ist die wirklich absolut plan und rostfrei oder hat die Werkstatt dort Zeit gespart?
Und noch wichtiger: Sind die Verswchiebebuchsen wirklich gut gängig oder hat die Werkstatt sie nur gelöst und dann alles wieder zusammen gebaut? Wenn die einmal festgegangen sind, tun sie dies leider immer wieder sehr geren. Ich baue meine Bremsen deshalb (*grummel...nerv*) bei jedem Ölwechsel auseinander und mache die Verschiebebuchsen gängig. Dann hat man wenigstens beim Bremsen Ruhe....
Vielleicht hat Deine Werkstatt auch dafür das falsche Schmiermittel genommen?? Es treten dort ja sehr, sehr hohe Temperaturen auf, da muß es schon das Richtige sein.... z.B. Keramik-Bremsfett oder ATE-Bremszylinderpaste.....
Vielleicht hilft Dir auch ein Tausch der Stabilisator Gummies, soll das Fahrverhalten verbessern, wenn der Wagen schon was älter ist...ist ja bei uns beiden der Fall.
Ich habe gerade 4 Stück (beide Seiten) gekauft, kosten 10,20€. Falls Du auch welche möctest, guck, mal was die bei Dir kosten, wenn erhelblich teurer kann ich Dir ja welche schicken.....
Wenn Du mal in der Gegend bist, können wir die Bremsen ja auch mal durchgucken...

Gruß, David
bastelbaer ist offline   Mit Zitat antworten