Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2004, 22:28   #12
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 45
Beiträge: 4.368
Standard

Hallo,

also ich denke, dass Daihatsu da ein Fehler unterlaufen ist.
Das soll wahrscheinlich 47 kW heißen, und das wären 64 PS.
In Japan gibts viele Daihatsus mit genau diesem Motor: 659 cm³, 64 PS bei 6400 /min.
Selbst 1990 hatte Daihatsu schon 550 cm³-Turbos mit 50 PS, also knapp 100 PS/Liter.
47 PS bei 660 cm³ wäre ein großer Schritt zurück.

Zum Gewicht: ein L251 wiegt auch 800 kg, also wäre der XL-C nicht langsamer. Und wenn Daihatsu Deutschland jetzt schon mit den jap. Turbos anfängt, bringen sie vielleicht auch endlich das stufenlose Getriebe nach Deutschland. Und ob dann der L251 noch hinterherkommt, mag ich bezweifeln.


Bis denne

Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten