Thema: Fuel Cut
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2004, 22:56   #1
Anonymous
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fuel Cut

Hallo

Habe heute eine komische Erfahrung mit dem Fuel Cut gemacht. Zu Zeit fahre ich mit max. 0.9bar Overboost was eigentlich kein Problem ist. Doch heute kam im zweiten Gang bei Vollast der Fuelcut schon bei knapp 0.7 bar, im dritten aber mit 0.9bar nicht. Ich habe bald das Gefühll das nicht der effektive überhöhte Ladedruck am Fuelcut Schuld ist sondern eher das Drehmoment in Abhängigkeit von der Drehzahl.
Was mich auch sehr erstaunt dass der YRV Turbo keinen Luftmengenmesser hat?!

Da ein elektonischer Fuelcutdefender ja nicht funktioniert, könnte man nicht ein pneumatischen FCC nehmen?
Und ist es wahrscheinlich nicht absolut notwendig, die elektronische Ladedruckregelung VSV zu deaktivieren?

Gruss

Beni
  Mit Zitat antworten