Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2004, 23:49   #9
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 45
Beiträge: 4.368
Standard

Hallo,

also das hast du richtig verstanden, das ist dein jetztiger Motor.

Zu den Anfangsverbräuchen: ich habe noch im Kaufort vollgetankt (hier nicht mit aufgeführt) und bin dann Überland Richtung Heimat gefahren.
Meine Fahrweise war recht zurückhaltend, allerdings musste ich natürlich das eine oder andere Mal die Beschleunigung testen.
Kurz vor der Autobahn habe ich getankt.
Dann nach 300 km Autobahn habe ich zuhause erneut getankt.
Auf der Autobahn war die Fahrweise recht zügig, Vollgas hab ich mich noch nicht getraut, habe bei ca. 175 km/h laut Tacho aufgehört.

Beim 2. Tanken habe ich aber genauso getankt, wie beim 1. Mal und wie sonst auch immer: eingerastet bis selbsttätig ausklinkt, und dann den Euro noch voll gemacht.
Das hat natürlich zur Folge, dass bei 17,99 € nur für 1 Cent "nachgetankt" wird, bei 18,01 € allerdings noch für 99 Cent - also habe ich theoretisch fast einen Liter mehr Sprit gebraucht. In der Gesamtstatistik gleicht sich das natürlich aus.

Für diesen speziellen Fall hier habe ich mich aber auch schon öfter gefragt, wie ich das wohl gemacht habe, mit den 6,32 l.
Selbst wenn ich für einen Euro mehr getankt hätte, also 9,6 l getankt, wäre als Verbrauch nur 7,0 herausgekommen. Auf dem nächsten Stück (Autobahn) wären es dann 9,1 gewesen. Das ganze ich zwar jetzt etwas relativiert, aber trotzdem wäre das noch ein Super Verbrauch.

PS: Habe übrigens immer 91 Oktan getankt.


Bis denne

Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten