@flytrap
Also ich dachte, in dieser Rubrik geht es um Tuning!? Und bei mir gehört natürlich zum Tuning der Sport-Sound. Natürlich kann man es auch übertreiben, aber wenn mein Auspuff nicht extrem LEISE wäre, würde ich hier nicht posten. Außerdem kann man sämtliche Veränderungen am Original Fahrzeug (sei es Fahrwerk, Felgen, etc.) in Frage stellen. Natürlich ist das nur eine Geld-Frage und "nervt" nicht andere Anwohner, aber wie gesagt ist mein Auto so leise, dass ein vorbeifahrender LKW alles übertönt, geschweigedenn ein Motorroller der um vielfaches lauter ist.. Ich wohne übrigens auch direkt an einer starkbefahrenen Hauptstrasse und kann Euch versichern, dass so ein nerviger Roller, Traktor oder LKW mehr ins Ohr gehen als irgendso ein Proll, der in den 1. Gang runterschaltet.. Soviel dazu.
Es ist nunmal so, Daihatsus sind extrem Leise gebaut und wenn ich mir nen REMUS Sportauspuff drauf-mache, bin ich gerade mal so laut wie ein III-er Golf Original (beim stark-beschleunigen).
Zum besseren Verständnis: ich wollte keinen Hörsturz bekommen, sondern nur meinen extrem leisen Auspuff etwas lauter machen, damit es sich sportlich anhört.
Ich denke, damit können alle Leben (sogar meine Nachbarn).
Und zum Angeben brauche ich übrigens nicht im 1. durch die Fußgängerzone mit Vollgas heizen, sondern zersäge einfach nen gemachten Golf an der Ampel...
greez, Timo.
@ Charade Micha: Fächerkrümmer??? Hört dich gut an, kann ich den auch in meinen Originalen G200 einbauen?
PS: Bilder kommen evtl. demnächst, da ich mom keine Digi-Cam habe.