Zitat:
Zitat von bastelbaer
Hallo!
Schade, das mit dem Zahnriemen...
Ja, es kann durchaus sein, dass Ventile UND Kolben beschädigt sind. Eine trocken gelaufenen Nockenwelle ist mir allerdings bis jetzt nicht bekannt gewesen....aber wenn kein Öl mehr drin war (verbraucht/verloren) oder eine Steigleitung zu war...denkbar.
|
Hallo David,
Dank für die Anteilnahme und Aufklärung!
Da mir der entstandene Schaden bisher nur am Tel. mitgeteilt wurde - mangels Fahrgelegenheit, (Frauchen fährt mit unserem "Großen" ständig zur Arbeit und kommt leider erst nach Werkstattfeierabend nach Hause) - habe ich den tatsächlichen Schaden noch nicht sehen können, geschieht aber morgen, da Frauchen dann im "Homeoffice" und ich den "Großen" fahren "darf"! :wink:
Also Öl war bzw. ist drinn. War auch das erste was der ADAC-Mann nachgeschaut hatte.
Kann es eventuell sein, das die Ölpunmpe nen "Knacks" hat?? Oder wie wird da das Öl nach oben befördert?
Zitat:
Austauschmotor (CB-23): Habe gerade auf den Schrottplätzen in Siegburg (bei Kaufland) und Bonn-Beuel (Autoverwertung Mauel) jeweils 2 Charade G100 mit dem kleinen Motor gesehen.
Wäre also durchaus noch möglich, dass die noch da sind....
|
Danke, werde gleich mal anrufen und nachfragen... Mal sehen was die dafür haben wollen und ob der M. noch in Ordnung ist bzw. was er gelaufen hat!
Zitat:
Eine Zeichnung (Rep-Handbuch) habe ich auch, werde sie bei Bedarf gerne heute abend schicken.
Gruß, David
|
Das wäre ganz lieb von Dir, habe mich nämlich entschlossen, unser "Schätzchen" nach Hause zu holen. So auf die Schnelle will ich ihn nämlich noch nicht aufgeben - hänge irgendwie an ihm - und will in Ruhe sehen was noch zu machen ist.
Sende bitte die Kopie an
p.b@sys2000.de (keine Volumenbeschränkung, da eigener Mailserver) und teile mir die eventuellen Kosten mit. (Bankverbindung bitte nicht vergessen!)
mfg
Peter Bündgens