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Alt 05.06.2004, 01:39   #4
K3-VET
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Hallo,

wie versprochen, habe ich die Zeitung nochmal rausgesucht. Hier das eingescannte Drehmoment-Leistung-Diagramm:




Zitat:
Zitat von Motorrad Heft 8/2002
Den ersten, zweiten, dritten Gang am besten vergessen und schon bei Schrittgeschwindigkeit mindestens Stufe vier, besser noch Stufe fünf einlegen ....

Denn wenn bei 4700/min ein Ladedruck von 0,5 bar die Leistung schlagartig von 105 auf über 280 PS und sagenhafte 420 Newtonmeter Drehmoment hochpustet, schnalzt das Vorderrad - und wir reden von einer Geschwindigkeit um die 160 km/h - so blitzartig gen Himmel, dass man kaum rechtzeitig das Gas zumachen kann. Selbst im Sechsten bei Tempo 250 verliert das Vorderrad beim Gasaufziehen noch den Bodenkontakt .....

Bei den Testfahrten ... war keiner der ..... Testfahrer auch nur annähernd in der Lage, die unvorstellbare Kraft dieser Hayabusa auszuschöpfen und - sei es nur für einen Bruchteil einer Sekunde - den Gasgriff auf Anschlag zu drehen.
Zugegeben, eine Hayabusa ist schon ohne Turbolader nicht langsam, aber vom Prinzip sind (fast) alle Turbomotorräder so.


Bis denne

Daniel
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bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
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