also wenn es so ratteln oder knarzen ist liegt es meist daran das durch den regen oder häufiges waschen die vielen gummidichtungen am active-top trocken geworden sind, da hilft einfaches silikonspray aus dem baumark oder gummipflegemittel um das gummi wieder geschmeidig zu machen - das ist bei alles cabrios der fall.
Ansonten die Gürtelschnalle des Beifahrers prüfen, denn diese schlägt gegen die Tür wenn nicht richtig angezogen.
Wenn das Klappern von hinten kommt muss warscheinlich die Heckklappe nachgestellt werden. Da sind zwei 'Gumminippel' die etwas weiter rausgedreht werden müssen, damit auf der Kofferraumabdeckung etwas mehr druck ist - mein Händler hats bei mir gemacht und dann wars ok - dauert 10sec :wink:
Wenn ich open-air fahre klappert absolut nichts, wenn da Dach zu ist poltert und klappert das Dach etwas auf schlechteren Fahrbahnen. Ich denke mal das das konstruktionstechnisch bedingt ist da das Dach ein leichtgewicht ist und sehr 'filigran' konstruiert ist.
ich habe aber auch ein sportfahrwerk, welches ultrahart ist, das begünstigt natürlich das klappern.
gruß. mimaba
|