Ich habe mich jetzt mal schlau gemacht und das Steuerschema studiert !
So, wie ich das sehe, bekommen die 2 Ventile ( elektr.gesteuerter Vergaser ) von der Zündung den Plus und das Steuergerät bringt den Minus !!
Wenn ich nun die grünen Drähte auf Masse lege, so sind die Ventile ständig ( eingesch. Zündung ) aktiv ! Ausserdem werden die Ventile getaktet angesteuert ( je nach Gesch. verschiedene Steuerzeiten)
Das dürfte sich negativ auf die Abgaswerte und den Verbrauch auswirken !
Wens interessiert : Der elektr. gesteuerte Vergaser vom L201, L80 hat vier Ventile, die elektrisch sind : 2x die Steuermagnetventile, 1xdas Hauptabsperrmagnetventil und das Belüftungsventil !!
Ich werde mich heute nochmals, am L80 überzeugen, ob das auch wirklich so ist !
Ich gebe Euch Bescheid !
Gruss Mike
__________________
Cuore L251 2003 (Mutter)
Toyota Yaris 2009 (Vater)
Volvo V70 T5 2006 (Vater )
Cuore L80 1989
Charade Gtti Monte Carlo 1988
Charade Gtti Flash 1988
|