Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2004, 11:50   #9
grollwiesel
Gast

Standard

Als Frau kann ich über die Technik nicht allzuviel sagen, aber bergab, mit Rückenwind und Polizei im Nacken ;-) hab ich's schon auf 140 gebracht. Die Beschleunigung ist im Vergleich zum Smart Diesel einfach phänomenal (im Vergleich zum Ferrari bleibt der MOVE allerdings ein klarer Verlierer )...
Bissel windanfällig ist er (Kunststück, bei der Form) - aber der Verbrauch (5-6 Liter) ist klasse, kaum zu schlagen. Die eingebauten Lautsprecher geben leider nicht viel her (egal, neue einbauen...)

Kurzum -- ich fühl mich saupudelwohl in meinem Move -- und würde ohne weiteres 2000 km weit mit ihm fahren -- eher als mit unserem Smart, in dem sitzt man/frau längst nicht so bequem.

Zum Thema Raumwunder: Dadurch, dass man den Beifahrersitz ganz nach hinten legen kann, ergibt sich eine fast 2 m lange, gerade Fläche, auf der man/frau auch mal eine Nacht lang schlafen kann... Wenn man nicht allzu verwöhnt ist.

Kurzum: Ich finde den Move klasse, kann ihn nur jedem weiterempfehlen, der auf "Geräuscharmut im Innenraum" "Gehobene Ausstattung" und "Gefälliges Aussehen" nicht den allergrößten Wert legen...

Gruß Grollwiesel