Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2004, 13:07   #8
Rainer
Gast

Standard

@Kiter

Also aus meinem Motorraum würde ich nichts essen wollen, da mach ich mir ja alles dreckig *lach* Nein, im ernst. Für mich persönlich ist das noch weit von wirklich sauber entfernt...

Beispiele sind etwa die Spritzwand, da ist der Lack sehr matt (war immer so) oder das Getriebe ist derzeit so schön weils halt noch relativ neu ist (20.000 KM). Oder das Hitzeschutzblech was über dem Turbolader ist, da ist ein wenig dreck eingebrannt der nicht leicht weg will. Oder die beiden Hauptträger links und rechts vom Motor die haben aber nur einen sehr dünnen Lack und der Schmutz (öl/staub mischung) geht nicht wirklich ab.....

Da gibts noch SEHR SEHR viel zu tun.... Wirst du am Treffen sehen was es bedeutet einen WIRKLICH sauberen Motorraum zu sehen

@Michael

Vielen dank! :) Ich denke mir das auch oft. Aussen sehen die meisten Autos schnell mal sauber und top gepflegt aus, aber wenn ich dann die Motorhaube aufmache und ich wirklich schmutzig werde nur weil ich den Ölstand kontrollieren will dann vergehts mir gleich wieder.

Wenn man ein schönes Auto hat, dann muss man es auch pflegen und speziell an den stellen die man nicht sieht... Es wird ja wohl auch niemand auf die Idee kommen den Hohlraumschutz an der Motorhaube aussen oder aussen auf dem Dach anzubringen nur weil man das andere "eh nicht sieht"