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Alt 23.07.2004, 23:30   #18
Rainer
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Zitat:
Zitat von Saiklon
hmm.. wenn nichts am Auspuffendstück oder eben ESD gemacht werden soll, dann besorg die ne Katatrappe ... ist allerdings illegal... Ist bei euch kein Platz für nen offenenLuftfilter mit nem Ansaugrohr?
Hi


Platz für einen offenen Luftfilter wäre schon da, würde aber genau nichts bringen weil der YRV GTti seinen Luftüberdruck in den Luftkasten zurück drückt beim "Blow-off" (vom Gas gehen) damit er beim nächsten gasgeben wieder schneller "beisst". Wenn du also einen offenen luftfilter einbaust dann ruinierst du dir das damit und er klingt zwar geil, bringt aber effektiv einen ECHTEN LeistungsVERLUST!!


Der YRV GTti hat den GENAU gleichen Auspuff wie der normale YRV 1.3 ohne Turbo mit 87PS und du kannst dir sicher denken dass der Abgasgegendruck hier sehr hoch ist. Daher die aussage mit dem Auspuff



EDIT: wenn du den KAT entfernst gibts ein weiteres problem... (der KAT befindet sich IM Auspuffkrümmer)

Der YRV GTti hat (im gegensatz zum "normalen" YRV 1.3) 2 Lamdasonden.

Die 2. Sonde ist vor dem KAT angebraucht, die 1. befindet sich (wie beim normalen) im Auspuffrohr NACH dem KAT.

Und wenn das EFI-ECU hier andere Werte ermittelt dann schaltet er auf "notprogramm" (Lampe geht an im inneren und er regelt das abgasgemisch auf "normal" wie es sein sollte ohne zu messen) was weitere Leistungseinbussen zur folge hat. Die elektronik im YRV GTti ist leider oder gott sei dank (je nachdem wie man das sieht) sehr sehr intelligent und lässt sich nicht einfach so mal eben umgehen.
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