Hallo martin j und FedNotes,
vielen Dank zunächst für die Werte.
@FedNotes,
ich habe ein Bild von Bastelbaer zur Ventileinstellung gefunden, diese Handzeichnung betrifft aber den HC-E Motor mit 4 Zylindern, meiner hat nur drei! (Einer geklaut? ;-) )
Wenn mir auf obige Fragen neben dem Ventilspiel auch jemand noch die anderen Fragen beantworten könnte oder gar weiß, wo man sie zuverlässig im Netz nachlesen (finden) kann, wäre ich wirklich dankbar. Der Kleine soll wieder laufen und nach der Pleite mit dem Händler der uns leider noch auf eine wenig nette Art abzocken wollte, bringe ich den Kleinen da sicher nicht hin.
Der Händler wußte dass der Wagen im Prinzip nur nen Austauschkopf benötigte, denn er hatte ihn nachweißlich schon abgeschraubt und auch die Zylinder gesehen.
Wir hatten quasi schon einen Cuore bestellt - aber Gott sei Dank noch nicht verbindlich unterschrieben - denn von Sondermodellen hatte er uns auch nichts erzählt, alle Extras die in diesen Modellen - wie ich in der Nacht vor der Unterschrift zum Glück noch im Netz feststellen konnte - hätten wir bei dem Händler extra gelöhnt.
Da dieser Händler hier in der Nähe der einzigste Händler ist, hatte ich verständlicherweise plötzlich keine Lust mehr auf Daihatsu. Denn ich muss meinem Händler schon vertrauen können.
Auch hing ich sehr an meinem Kleinen und bin froh, dass es nichts Schlimmeres ist. So ist er hoffentlich bald wieder auf der Straße. Das Chassi des Kleinen ist nämlich noch Top wie mir auch der TÜV bestätigte. Kein Rost, kein Verschleiß - außer den Bremsen usw. aber die sind bereits alle neu - Zu Schade für den Schrott!
Nur eben die nötigen Werte fehlen, nicht aber das Werkzeug oder die Fähigkeit es selbst zu machen.
Also wer mir damit helfen kann?
MfG
Hemul
|