Hallo,
Zitat:
Zitat von moveman
Also das mit der Raserei ist furchtbar. Wenn jemand, der 2 Menschen durch Raserei getötet hat bei erwiesener Schuld nur Bewährung kriegt, ist das eine Beruhigung für alle rasenden Idioten.
Na da fahr ich mit meinem move brav rechts und hoffe, das mir nicht ein eingeschlafender Brummifahrer den garau macht.
Gruß
moveman
|
ich nehme mal an, du spielst auf den DC-Testfahrer an.
Man kann da geteilter Meinung sein.
Erstens war in der Animation, die ich voriges Jahr gesehen habe, niemand auf der mittleren Spur. Was macht dieses Auto also links?? Na gut, vielleicht hat es gerade jemanden überholt und wollte noch einen Sicherheitsabstand rausfahren. Kann ja sein.
Zweitens: ich war selber schon sehr oft mit Tempo 270 bis 280 unterwegs. Bremst man sehr zeitig runter und hält dann noch viel Abstand, macht niemand Platz und man fährt evtl. noch eine Weile hinter dem "langsamen" Auto. Also bremst man als schnellerer erst recht spät um den anderen zu signalisieren, "ich will vorbei".
Wir waren nun ja alle bei dem Unfall nicht dabei und habens nicht live gesehen. Ich persönlich gehe davon aus, dass die Fahrerin sich erschreckt hat und ruckartige Lenkerbewegungen gemacht hat. Als Autofahrer muß man sich aber bewußt sein, dass das schnellere Auto nicht auffahren wird. Der DC-Testfahrer wird spät bremsen, aber so früh, dass er auf jeden Fall rechtzeitig auf das entsprechende Tempo runtergebremst hat - der ist ja nicht lebensmüde. Und einschlafen wird er bei über 200 km/h bestimmt nicht - im Gegensatz zum angesprochenen Brummifahrer, der schon stundenlang mit 80 km/h dahintuckert.
Ob der Fahrer gesehen hat, dass es zu einem Unfall gekommen ist, weiß ich nicht. Es ist sehr wahrscheinlich, dass er gesehen hat "Auto ist weg von der linken Spur" und seine Augen beim Beschleunigen wieder einige huntert Meter nach vorn gerichtet hat, um den Verkehr weiter vorn zu beobachten.
Bis denne
Daniel