Thema: Daihatsu Boon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2004, 09:50   #16
Rainer
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von pingelchen
was heisst hier, "unser" land ist nicht reif für automatik und dann noch "leider"...
Mit unser Land ist Österreich/Deutschland gemeint.

Nicht reif sein für Automatik heisst das die Mehrheit der potentiellen Käufer NOCH keine Automatik fahren will weil es noch viele zum teil falsche vorurteile gibt.

Mit einer Automatik ist man sicherer unterwegs da nie die gefahr besteht das man sich verschaltet und man ist so nie so sehr vom Verkehr abgelenkt wie wenn man schaltet. Derjenige der schon mal länger mit Automatik gefahren ist und dann mit Handschaltung fährt der weiß wovon ich spreche. Ich bin gestern mit dem Auto meiner Freundin viel gefahren da es ihr nicht so gut ging. Ich kann nur sagen, schalten NERVT und zwar ganz gewaltig ständig schalten zu MÜSSEN. Wenn überhaupt dann habe ich lieber die Wahl.

Und dass man mit einer Automatik mehr verbraucht stimmt zwar in gerigem mass aber es ist wie mit einer Klimaanlage, sie braucht auch Leistung und Benzin. Es gab bei uns auch lange vorurteile gegen Klimaanlagen, sie seien nicht gesund, sie sind teuer, sie brauchen spezielles Service,..... soll man deswegen auf sie verzichten??? Genau das gleiche ist es auch mit der Automatik. DAS bedeutet nicht reif sein für Automatik.

Das die Amerikaner gerne Automatikfahren ist ja bekannt, aber was denkt ihr warum die eigentlich so verspielten japaner am liebsten mit Automatik fahren????