Zitat:
Zitat von taz
die schöne art wäre:
zylinderkopf abbauen und zerlegen. ventile raus. ventile reinigen und polieren. danach absolut perfekt einschleifen und ventile einstellen.
die einstellplättchen kosten ein bisserl was. dann die kanäle des ansaugkrümmers entgraten und glätten. den auspuffkrümmer am 2. zylinder vergrössern, damit das loch genauso gross wie das des turbos ist.
auch im krümmer kannst ein bisserl glätten.
dann lässt du dir noch ein metallrohr biegen das vom ladeluftkühler zur drosselklappe geht (mit anschluss pop off in der nähe der drosselklappe) und schon geht er viel besser. einen ölkühler kannst dann auch noch reinzimmern. geht wesentlich schöner wenn der kopf unten ist. die wasserpumpe würde ich auch gleich noch machen.
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Das Metallrohr was du meinst wäre dann eigentlich eine Downpipe oder? Wieviel Mehrleistung meinst du bringt der Wagen wenn ich alles machen lasse was du geschrieben hast?
lg Bernhard