Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2004, 21:18   #9
Dieter68
Gast

Standard MIL-Leuchte

Hallo,

habe ebenfalls die BERU Platin und den JR-Luftfilter im Wagen.

Die Leuchte hat bei mir schon 2 x permanent geleuchtet. Das Komische dabei ist, dass es jedesmal vorher wirklich sehr stark geregnet hat. Ich bin dabei durch einen "Wolkenbruch" gefahren. Das letzte Mal ist es mir dieses Wochenende auf der Autobahn nach Berlin passiert. Wieder sehr viel Wasser auf der Straße, weit unter 50 Meter Sichtweite... und nach diesem Wetter fiel mir die Warnleuchte auf. Bin dann die restlichen 300 Kilometer bis zum Fahrtziel auf der Autobahn weitergefahren. Motor lief wie ne Eins trotz des Dauerleuchtens dieser Lampe.

Dort angekommen hab ich mir einen 10er Schlüssel geschnappt und den Minuspol der Batterie abgeklemmt und über Nacht stehen lassen. Danach den Wagen wieder gestartet und er lief wie ne Eins. Jetzt bin ich wieder zuhause und bin schon über 500 Kilometer ohne Probleme und ohne das Leuchten unterwegs gewesen.

Übrigens hängt mein Sirion mit den Beru Utra X Platin Zündkerzen am Gas wie nie und läuft auch noch wie ne Eins! Hatte ihn kurz bei etwa 210 km/h (laut Tacho...) das war aber schon die äußerste Grenze...

Vermute dass diese Leuchte etwas gegen "Tuning" hat!!

Servus

Dieter