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Alt 07.09.2004, 20:42   #9
K3-VET
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Hallo,

Zitat:
Zitat von Gerald
hi,
die meisten dzm aus dem zubehör sind aber für 4,6 und acht zylinder aus gelegt. also würde bei einer impulsmessung ein falscher wert rauskommen. oder lieg ich jetzt falsch? außerdem hat der l7 ja keinen zündverteiler oder so.
mein externer DZM (der mittlerweile kaputt ist) bekommt seinen Impuls von einem Induktivgeber. Der Induktivgeber umschließt EIN Zündkabel. Er wird also zwischen Zündverteiler und Zündkerze geklemmt. Daraus errechnet er die Drehzahl.
Dabei ist es völlig egal, wieviele Zylinder der Motor hat, weil ja jeder Zylinder pro 2 Umdrehungen ein mal "Peng" macht.

Das einzige, was man bei solchen Gebern braucht, ist ein Zündkabel und einen 4-Takt-Motor - bei 2-Taktern kommt er auf einen falschen Wert.

Hat der L7 keine Zündkabel? Oder wie?


Bis denne

Daniel
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bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT,
dazu noch Mondeo MK3 2,2 TDCI, Seat Ibiza 6L 1,9 TDI ASZ, Tiguan BiTurbo AT, Tiguan TDI Schalter
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