Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2004, 22:55   #13
Rainer
Gast

Standard

ich will ja nicht den code haben wie das Steuergerät dazu gebracht werden kann fest eingebaute Steuersequenzen umzulernen (ROM heisst meiner kleinen erfahrung nach nämlich "read-only-memory"also NUR lese speicher.....)

Wenn mir das einer logisch erklären kann wie er hier vorgeht, von mir aus auch per PN oder im persönlichen Gespräch dann bitte gerne.

Ich kann nur auch nicht verstehen wie man bei einem Saugbenziner die Leistung erhöht UND gleichzeitig das Drehmoment in die höhe bringt

Der Sirion 1.3 (102PS) hat mit dem K3-VE2 Motor 120NM max. Drehmoment , das ist GENAUSOVIEL wie der K3-VE Motor im YRV mit 87PS (also auch 120NM). Wobei der vergleich ein wenig "hinkt" denn der K3-VE2 vom Sirion 1.3 ist "echtem" Tuning unterzogen worden, also WESENTLICH höhere Kompression, andere einspritzung, andere übersetzung,.......

Bitte nicht böse sein wegen meiner skepsis, aber es gibt leider viiiiiel zu viele schwarze schafe da draussen und ich denke doch von mir sagen zu können das ich mich ein wenig auskenne mit Daihatsu Automobilen....