Also wenn ich da Anfange alles aufzuzählen dann wird der Thread aber 4 Seiten lange! *G*
- Sekundärluftpumpe
- Luftmengenmesser
- Leerlaufdrehzahlschrittsteller (im Stand ständig 4.000 U/min)
- Zahnriemenriss - Motorkomplettschaden --> ATM
So dann war der ATM für 3.500,-€ (!!!) drin, und es ging munter weiter:
- Zylinderkopfdichtung
- Kühler
- v. l. Radlager
- Krümmerriss...
Ein Glück hatte ich eine Gebrauchtwagen-Garantie abgeschlossen, die ständig den Arbeitslohn komplett und die Ersatzteile prozentual zur Laufleistung des Wagen bezahlt hatte!
Ich hab ihn 1 1/2 Jahre gefahren und dabei insgesamt über 5.500,- € an Reperaturkosten bezahlt! (Versicherung übernahm aber größten Teil!)
5 Kollegen von mir haben sich auch einen Tigra / Corsa gekauft, genau das gleiche Spiel! Liegt aber soviel ich weiß nur an dem 1.4 16V Eco-Dreck Motoren... der 1.6er ist schon wieder einwenig besser!
Deshalb werde ich mir auch NIEMEHR einen Opel kaufen, selbst wenn sie irgendwann mal die Porsche-Werke aufkaufen sollten....