Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2004, 13:22   #12
Lorenzo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also wenn ich da Anfange alles aufzuzählen dann wird der Thread aber 4 Seiten lange! *G*

- Sekundärluftpumpe
- Luftmengenmesser
- Leerlaufdrehzahlschrittsteller (im Stand ständig 4.000 U/min)
- Zahnriemenriss - Motorkomplettschaden --> ATM

So dann war der ATM für 3.500,-€ (!!!) drin, und es ging munter weiter:

- Zylinderkopfdichtung
- Kühler
- v. l. Radlager
- Krümmerriss...

Ein Glück hatte ich eine Gebrauchtwagen-Garantie abgeschlossen, die ständig den Arbeitslohn komplett und die Ersatzteile prozentual zur Laufleistung des Wagen bezahlt hatte!

Ich hab ihn 1 1/2 Jahre gefahren und dabei insgesamt über 5.500,- € an Reperaturkosten bezahlt! (Versicherung übernahm aber größten Teil!)

5 Kollegen von mir haben sich auch einen Tigra / Corsa gekauft, genau das gleiche Spiel! Liegt aber soviel ich weiß nur an dem 1.4 16V Eco-Dreck Motoren... der 1.6er ist schon wieder einwenig besser!

Deshalb werde ich mir auch NIEMEHR einen Opel kaufen, selbst wenn sie irgendwann mal die Porsche-Werke aufkaufen sollten....
  Mit Zitat antworten