Hallo,
zu 1.: doch die können. Durch das Spray wird das Blitzlicht retroreflektiert - also direkt zum Blitzer zurückgeworfen. Deshalb ist das Kennzeichen völlig überblendet. Dunkelt man das ganze Bild ab, werden auch wieder Konturen sichtbar. Vielleicht werden nicht alle Konturen erkennbar, aber durch die Suche nach einzelnen Buchstaben/Zahlen in Verbindung mit dem Auto bekommen die das raus.
Ob es nicht nachzuweisen ist auf dem Auto, wage ich zu bezweifeln. Sicher nicht mit bloßem Auge, aber mit Geräten auf jeden Fall!! Es gibt Geräte, die die Lacktiefe messen können. Da wirds auch andere optische Geräte geben, die sowas herausbekommen. Ob die Versicherung das allerdings prüft, wenns zu einem Unfall kommt, ist allerdings zu bezweifeln. Da hast du wohl recht.
Es gibt zwei Wege, die mich von meinem Glauben abbringen.
1. Kaufe das Zeug und lass dich fotographieren
2. Ich werde mal den Cousin meiner Frau fragen - der ist als Polizist bei der Autobahnpolizei in Sachsen tätig.
Bis denne
Daniel
Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
|