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Zitat von Ping
...Habe jetzt mit dem Ürf >40.000km in den fast zwei Jahren zurückgelegt. 7,8 Liter / 100 km erreiche ich nur mit Dauervollgas und "fahr wie ne Sau" Fahrstil. Kalt=Treten. Ansonten liegt mein Verbrauch durch Mitschwimm-Fahrweise bei 5,5-6 L/100km. Klima erhöht das ganz irgendwo bei 0,3L.
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Das kann ich nur voll und ganz bestätigen. Mehr als 6 Liter sind im 87PS YRV kaum zu schaffen
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Zitat von Ping
Im Sommer, Türen lassen sich nur mit Kniff oder Gewalt öffnen. Zugkraft ca. 50kg.
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WOW. Das solltest du unbedingt mal in der Werkstatt ansehen lassen!! Also meiner lässt sich bei absolut jeder Temperatur einwandfrei öffne und schließen....
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Zitat von Ping
Batterie: Wurde schon mehrfach bemängelt. Die ist einfach mangelhaft. Fällt mir zwar auf, aber da ich nur größere Strecken fahre, fällt es nicht ins Gewicht.
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Ich habe immer noch die Originalbatterie drinnen vom YRV TOP (also die von 2001) Und ich habe keinerlei Grund zur Klage.
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Zitat von Ping
Fensterheber: Bei extremer Sonneneinstrahlung, wenn man das Fenster gerade hochgefahren hat, knarren die Fenster noch eine Minute nach, bis sie ihren Sitz erreicht haben.
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Es ist bei mir so dass das Fenster auf der Beifahrerseite ab und an Geräusche von sich gibt, öffnet man es nur um ganz winziges Stück dann ist es vorbei (ohne dass es dabei wirklich offen wäre).
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Zitat von Ping
Elektronic: Bei Geräten, welche in den Zigarrettenanzünder gesteckt werden, ist dringenst darauf zu achten, das diese Geräte vor dem Start abgezogen werden. Sonst macht der Ürf eine Minutenlange Zwangspause und sprngt nicht mehr an. Passiert nicht bei jedem Adapter, aber zum Beispiel bei verschiedenen Handy-Ladegeräten.
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DAS habe ich ja noch nie gehört. Ich hatte bis vor 1 Monat Regelmäßig das Original Nokia KFZ Ladekabel und jetzt hab ich dort das Siemens Ladegerät. Egal was auch immer ich mache oder nicht, es kam noch nie vor dass mein YRV nicht angesprungen wäre. Das dürfte bei dir aber mit der Batterie oder der LM zusammenhängen. Wobei bei mir ja jetzt eine andere LM eingebaut ist als vorher, ich habe sie so wie sie war am Motor des 1.3 TOP bzw. des GTti gelassen. D.h. vorher die vom TOP und jetzt die vom GTti....
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Zitat von Ping
Schaltung. Der Erste will nicht immer, ansonsten angenehm leichtgängig. Lediglich das Gestänge ist falsch angebracht. Frauen haben mit dem ersten / dritten und erst recht mit dem fünften Gang Probleme. Oft sind die Arme nicht lang genug. Fällt besonders bei den langbeinigen Damen auf.
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Kann ich nicht (mehr) bestätigen

Aber bevor ich den GTti Motor samt Automatik eingebaut habe war es kein problem die Gänge zu schalten (gefahren bis KM Stand 46.600 mit Handschaltung)
Alle anderen Punkte kann ich soweit bestätigen auch wenn sie mir nicht als MANGEL vorkommen. Für mich ist es einfach normal dass es so ist. Speziell dass mit der Lenkung die auf eine Seite zieht....
Also ich kann sagen dass mein Karosserie jetzt etwa 66.000KM auf dem Buckel hat 46.600km mit 87PS und 20.000KM mit dem GTti Motor/Automatik.