Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2004, 23:19   #16
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@Flytrap

Was den teil mit den Nockenwellen angeht gebe ich dir recht, es war für mich eine oberflächlich gestellte frage, deswegen bin ich nicht so genau darauf eingegangen. Du hast natürlich recht mit deiner aussage!




Mit dem kleiner werdenden Hubraum wollte ich nur verdeutlichen dass es "enger" wird. LOGISCH für die die materie kennen dass es sich dabei um mehr oder weniger tot-räume handelt. Ungeschickt ausgedrückt von mir für jemanden der so wie du jedes wort auf die Goldschalte legt


Eine erhöhung der Verdichtung um das 2-3 fache ist für mich das zig-fache, da ich es prozentuell gerechnet habe.

Prozentuell gesehen ist es das 200-300-hundertefache, in absoluten zahlen ist es weniger, logisch. 10 Liter sind auch nur 3 Liter mehr als 7 Liter, aber so immer noch um CIRCA 40% mehr. (von 7 Litern ausgehend)
Das ist doch das zig-fache, oder?
  Mit Zitat antworten