Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2004, 07:37   #24
Simon
Vielposter
 
Benutzerbild von Simon
 
Registriert seit: 13.07.2004
Ort: March Buchheim
Alter: 47
Beiträge: 2.224
Standard

Drucken und verteilen wären die letzten Tätigkeiten auf der Liste, für eine Zeitschrift!

Zuerst kommt Marktforschung, durch Befragung von Passanten, die einen Befragungsbogen ausfüllen sollen ob und wie weit Interresse an einer solchen Zeitschrift besteht (Auch wegen der Auflagengröße).
Und für welchen Preis sie sich diese Zeitschrift kaufen, abonieren würden.
Fragen ob etwas am konzept fehlt. Als dankeschön gibts halt was Süßes !

Dann sollte man über die Größe und Themen entscheiden.
D.h. Nicht gleich alle Tuning Themen auf´s mal!

Ich würde das 1. Heft erst einmal auf 20 Seiten begrenzen, wobei durchaus auch Werbung von 5-8 Seiten abdecken kann, also ein gutes 1/3.
Zur Auswahl des Papiers ist zu beachten, je glänzender, desto hochwertiger!
Fotos ja, wenn dann schon Farbe! Auflage würde ich schon auf minimum 1.000 setzten. Werbung für die Zeitschrift in anderen Zeitschriften machen(nichts aufwendiges), wie ADAC, ACE Lenkrad, usw. (Aufmerksam
machen nach AIDA-Regel) A= Achtung; I= Interesse; D= Desire / wünsche wecken; A= Aktion!!!!!

Inhalt:
-Fahrer und Ihre Autos
-Tuning Special (1-2 Autos)
-Reise mit dem Dai
-Sparwunder bei diesen Benzinpreisen
-Daihatsu Inter(Net)
-(Japan Special)
-Innovationen im Hause Daihatsu und Toyota
(Alles Berichte, die sich schön lesen lassen!)

Druckerei ist bei einer gewissen Anzahl (100) von Exemplaren einfach billiger als Tintenstrahl und Farb-Laserdrucker.

Als aller erstes muß man alle Berichte sammeln, dann um die Kosten zu reduzieren evtl. Sponsoren und Werbung! Einnahmen durch Inseraten

Rein theoretisch wäre auch eine gratis Broschüre drin, die man bei Händlern auslegen kann oder gar in solche Clubhefte mit hinein legt.

Schon beim Druck der ersten Ausgabe, sollte die 2. Ausgabe bis auf den Anzeigen-Markt im Layout fertig sein um einen fortlaufenden Druck zu gewährleisten.

So jetzt heißt es eigentlich erst einmal Durchrechnen und Preis für eine Seite Werbung festlegen und überall anrufen und fragen ob Interresse an Werbung besteht bei verschiedenen Tuning Händlern, Normal Händler, Reifen Händler, Import Händler (Midget2) , Vielleicht auch noch andere die Interesse an Werbung haben. Dann sollte der Anzeigenmarkt gefüllt werden, das man sagt das Privat einstellen ist Gratis für die erste Ausgabe.
Durch den Unbekannheitsgrad der ersten Ausgabe, ist in jedem Falle mit Verlust zu rechen. Das sollte sich dann mit der 3. und 4. Ausgabe ändern.

Dann erst nach langer Vorarbeit kann gedruckt und verteilt werden!

Gruß Simon

P.S. Ich werde mich mal bei Druckereien und Verlagen schlau machen.
Dauert aber ein Bisschen, wegen Abendschule und so, habe aber ein paar gute Freunde einer in der Werbung und einer im Verlag !

Also wenn schon, dann groß, oder ?
__________________
SIRION M101 (Facelift) grün
Simon ist offline   Mit Zitat antworten