Moinsen,
bei mir ist hinten alles raus und nen doppelter Boden drinne. Ich war letztens beim Tüv wegen meinen Felgen und halt wegen der umtragung auf 2 Sitzer.
Der Tüv Mensch meinte zu mir das nichts umgetragen werden muss , die Polizei würde das nur interessieren wenn dann doch hinten welche sitzen (wäre bei mir möglich), das wäre dann nämlich ohne die Originalbank oder ohne einen andere vom Tüv abgenomme Sitzbank strafbar.
Die umtragung ist aber durchaus möglich bringt aber nur Nachteile (o-Ton Tüv), denn die kompletten Punkte wo die Gurte drann kommen müssen verschweißt werden.
Also ich würde das nicht umtragen, darfst bloß dann nicht mehr hinten mit nehmen (war aber glaub sowieso schon klar) ohne die original Bank.
Dann habe ich den Tüv Menschen noch gefragt ob mein Audio Einbau hinten eintragungspflichtig ist, wer meinen kennt der weiß das der net ohne ist (massiver doppelter Boden,Klappbar, große massive Bassbox hinten), er meinte nein solange alles gut verschraubt ist gibt es keine Probleme ohnehin wäre dies denn dann ein versicherungsproblem wenn dir nachgewiesen wird das du durch die Bassbox die nach vorne gefolgen bisst einen Unfall verursacht hast.
Das wäre das was mir der Tüv erzählt hat, bisher hatte ich auch noch nie Probleme bei Polizei Kontrollen damit, aber wie immer alle Angaben ohne Gewähr.
|