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Alt 10.10.2004, 21:59   #11
mike.hodel
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Wie schön für Dich, dass es nur Dieses war !!

Da hatte ich mehr pech : Mir hats den 5 komplett zermahlen in Koblenz

Beim L201, L80 Getriebe muss immer genug Oel drinn sein, da der 5. Gang seitlich angebaut ist . Durch ein kleines Loch läuft dan das Oel rüber zum 5.Gang !! Bei sehr langen Autobahnfahrten unter Vollast, kann so 1. durch zuwenig Oel und 2. wegen schlechter Wärmeableitung, Schäden am 5.Gang entstehen

Tipp : Der Oelstand sollte immer mal kontrolliert werden : Die Schraube ( 24er Schlüssel ) an der Getriebe Mitte hinterm Kühler rausschrauben : Das Oel muss raustropfen, dann ist gut !!
Nehmt immer nur vollsynthetisches, bestes Getriebeoel !!!
Das Mineraloel ist in meinen Augen nicht Autobahntauglich ( Wenn man seinen Cuore ewig fahren )

Leider geht das bei so Hobby- Werkstätten gerne vergessen :(



Mit liebem Gruss


Mike
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