Zitat:
Zitat von 4WD
@MArtin: Was issn mit deinem Motor los? Der muss doch Vollgas annehmen? Verstehe ich nicht...  :
|
Mein Motor nimmt schon Vollgas an, aber was bringt es wenn ich das Pedal ins Bodenblech drücke???
Kleiner Vergleich gefällig??:
Ich stell dir ne Packung Dickmann's auf den Tisch und sag: "Iss"!
Was machst du? Genau, du schiebst dir einen nach dem anderen rein.
Genau so mach der Motor das! Bei 1000 U/min. beschleunigt er zwar, wenn ich das Pedal ins Bodenblech drücke, aber er geht kein Stück besser, wie wenn ich nur so viel Gas gebe wie der Motor annimmt. Bei Topspeed genau so, der Wagen läuft nur so schnell wie er Kraft hat um alle Fahrwiderstände zu überwinden. Bei meinem ist das vor dem Bodenblech, da bringt es nichts das Pedal ins Blech zu drücken.
Oder: 100MBit Karte am einen PC und 10MBit-Karte am andern!
Preisfrage: Wie hoch ist die Übertragungsrate???? Genau 10MBit, weil der eine nicht mehr verarbeiten kann, auch wenn auf der andern Seite 100MBit reingedrückt werden!!!!
Und bei der Sache mit der Höchstgeschwindigkeit verhält es sich genau so. Ich gebe immer nur so weit Gas wie es der Motor auch annimmt. Bei 190 im vierten hab ich noch Luft zum Boden. Durchdrücken kann ich zwar, aber schneller wird er auch nicht mehr.
Zum Thema kaputter Motor kann ich nur sagen, der geht wie dei Sau!!
Gerade heute hab ich bei 110 in den dritten geschaltet, und nem 316i der dicke Backen gemacht hat gezeigt wo der Hammer hängt -- dummes Gesicht, damit hat der nicht gerechnet. Aber ich hab nur immer ein Stückchen mehr Gas gegeben, nicht gleich durchgetreten!!!
Nochmals an alle Bodenblech bringt nichts, der Motor kann das nicht verarbeiten!!
Gruß MArtin