Hallo Sumsum Summ herum
Mich hat das Thema ehrlich gesagt kaum in Ruhe gelassen : Habe immer drann rumstudiert, was da los sein könnte !
Vielleicht hat Dein Kontakt Clean schon was bewirkt und die Kontrolle vom Zündchlossstecker ebenfalls .
Hast Du nen Autophasenriecher ??? Wenn Du den am Zündschlosstecker
( ich glaube 6polig ) anklemmst, kannst Du folgedes prüfen : Die Bananenklemme kommt an Masse, die Spitze in einen Kontakt
Der dickste Faden ist die Zuleitung + 12V , dann in Stellung ACC drehen und schauen, welcher Draht Strom bekommt, dann in ON Stellung gehen : Hier müssen 3 Drähte Kontakt haben: Wenns mich nicht täuscht grün, gelb und ? = ACC ( Zigarettenanzünder ) IG1 und IG 2 ( Zündung, Kraftstoffpumpe) Bei Start kommt natürlich kurz der Faden zum Anlasser zum Zuge !! Der Prüfer muss immer ganz hell leuchten, sonst ist dann wirklich was mit dem Schloss. Desweiteren kannst Du mit einem Voltmeter prüfen, ob der + am Zündschloss auch brav 12 Volt bringt
Was Du ebenfalls noch kontrollieren kannst ist das Benzinpumpenrelais.
Dieses sitzt an der rechten Kotflügelwand, gleich rechts, neben dem Handschuhfach. Das ist ein kleines, grünes Kästchen . Reinige da auch mal den Stecker.
Mehr fällt mir nun wirklich nicht mehr ein.
Ne Maus wird Dir ja wohl nicht die Kabel angefressen haben
Mit liebem Cuore - Gruss
Mike