Also ich habe bei meinem L251 das Radio sogar noch tiefer, im zweiten Einbauschacht von unten gesehen eingabaut. Das Ablagefach hatte ich dann über das Radio montiert. Ich wollte somit durch die Radiobeleuchtung etwas Licht in das sonst recht finsteren untern Hälfte der Mittelkonsole reinbringen :)
Nun ja, ging noch recht gut mit der Bedienung des Radios (ist natürlich auch vom Radio selbst abhängig). Inzwischen habe ich mein Radio wieder eine Etage höher eingabaut (das Ablagefach liegt nun unter dem Radio) - somit ist der Weg zum Radio ca: 3-5cm kürzer.
Ich hatte mir auch schon überlegt das Radio ganz oben - wo serienmäßig die kleine grüne Uhr eingebaut ist, einzubauen. Das Fach mit der Uhr hat ja auch DIN-Format und müsste somit auch unten wo sonst das Radio sitzt, reinpassen.
Allerdings habe ich bisher nirgendwo ein Verlängerungsadapter für den ISO-Anschluss gesehen. Und was mich auch davon abgehalten hat, das Radio oben einzubauen ist der Gedanke daran, dass ja bei hochsommerlichen Temperaturen gerade oben am Armaturenbrett wo die Sonne ungehindert draufscheinen kann, doch recht heiß werden kann - und ich weis nicht ob das dann dem Radio so gut bekommt.
|