Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2004, 02:32   #7
haferflocken
Gast

Standard

Zitat:
es gibt im Handel 16er Lautsprecher, die sehr flach gebaut sind. Die gehen auch
Hmmm, gut die würden zwar dann von der Einbautiefe passen, aber trotzdem: ich müsste doch das Lautsprecherloch in der Türverkleidung dann trotzdem irgendwie vergrößern, weil es ja immer noch 16cm statt 13cm sind. Und rumschnibbeln will ich nicht unbedingt...

Zitat:
auseinander nehmen und die alten LS anschauen. Wie tief sind die?
So tief eben wie die serienmäßigen Lautsprecher eben sind...hab ja noch nie etwas dran gemacht..

Zitat:
LS rausnehmen, Scheibe runter und messen, wieviel Platz ist von der Scheibe bis zum Türinnenblech?
Die max. mögliche Einbautiefe wäre doch der Abstand von der Scheibe zum Lautsprecherloch in der Türverkleidung, nehme ich mal an.. was interessiert mich da der Abstand von Scheibe zum Blech? Höchsten für Dämmung ist das wichtig... Oder sage ich hier etwas völlig falsches?

Zitat:
Einen Distanzring braucht man , um den LS etwas weniger tief einzubauen, geht beim L251 aber nicht, weil die Türverkleidung ja noch rüberpassen soll. Den Hochtöner würde ich an das Spiegeldreieck bauen, dafür gibt es spezielle Halter. Wenn Du später mal die Hochtöner wieder ausbauen willst, dann brauchst Du "nur" die beiden Plastikteile neu kaufen.
Wie schön wäre es wenn es zu ein paar solcher Aussagen immer ein paar Bilder gäbe, für diejenigen, die wie ich sich das nicht so genau vorstellen können..Naja, ist wohl ein allgemeines Internetproblem

Zitat:
Zur Garantie: Alles was Du selbst kaputt machst, wird von der Garantie normalerweise nicht abgedeckt. Wenn Du also einen Clip beschädigst, dann mußt Du den halt selbst kaufen.
Ja das ist doch selbstverständlich bei einer Garantie immer so, habe ich auch nie bezweifelt, aber folgende Aussage von Rainer bezweifele ich, die besagt, dass sofort die komplette Autogarantie futsch geht wenn ich nur irgendetwas am Auto beschädige:

Zitat:
Ausser vielleicht dass du deine Garantie verlierst WENN irgendwas kaputt geht......
Kann ja wohl nicht sein oder?

Zitat:
ob Du es gefahrlos vergrössern kannst(Normalerweise sollte das kein Problem sein)
Also muss man das Loch doch vergrößern...sagte ich doch (siehe oben in diesem Post). Was meinst du genau mit gefahrlos?

PS. und jetzt nochmal Klartext : Wann geht die Garantie vom Auto flöten? Was muss passieren, damit das passiert? Kann ich nicht rumschnibbeln am Auto oder am Auto bohren ohne die Garantie zu verlieren oder wie? :)