Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2004, 00:14   #50
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 8.314
Standard

Naja, ohne dir zu nahe treten zu wollen, glaube ich nicht, das dein Tacho über das komplette Feld hinweg nur 1km Vorlauf hat. Der Vorlauf wird mit steigender Geschwindigkeit größer, und wenn du bei 160 nur 1 km hast, wird der Tacho bei z.B. 30km eher zuwenig anzeigen.
Realistisch ist eher, das der Tacho bei z.B. 30 nur 1 km Vorlauf hat und bei 160 dann z.B. 10. Dies ist konzeptionell bedingt und kann wohl nicht ohne weiteres geändert werden. IMHO gibt es in der STVO sogar einen Absatz darüber, das ein Tacho leicjht vorgehen muß und auf keinen Fall nachgehen darf. Außerdem variert der Vorlauf mit verschiedenen Reifengrößen. Kein Hersteller wird das Risiko eingehen, das der Tach eventuell mal nachlaufen könnte, daher werden genug Reserven im Vorlauf eingeplant..
Genauso ist das mit dem DZM. Hier wird keine gesetzliche Vorschrift existieren, aber real wird ein DZM bei 900Umin noch richtig zeigen und bei 9000Umin nach dem Mond gehen.
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten