Das schönste Heizerlebnis, zwar nicht in einem Daihatsu, hatte ich auf der A2 am Wechsel Richtung Wien, noch bevor dort die Section Control kam, gegen einen Golf TDI (keine Ahnung, was der PS hatte, der mit dem komplett roten TDI Schild), ich aber im MX3. Zuerst bin ich so gemütliche 130-140 gefahren, dann isser vorbei, ich wieder zurücküberholt. Das ging so, bis die Wechselkurven anfingen. Da war ich in den Kurven mit 170 durch, der Hund is gepickt wie ein Einser. Der Golf war schon immer am Kämpfen in den Kurven. Auf den geraden Zwischenstücken hatte er dann die bessere Elastizität, und er ist wieder aufgeschlossen. Auf der Geraden nach dem Wechsel hab ich dann ziehen lassen. Bin dann schon knapp vorm roten Bereich gewesen und wollts ned übertreiben.
Das zweite Mal war auf Teneriffa, wo ich mit einem Peugeot 106(!), 50 PS, einen Honda Prelude auf einer extremen kurvigen Landstrasse überholt habe. Das hat ihm ned gepasst, und er ist mir nach, aber nach jeder Kurve, war er viel zu weit weg, als dass er auf den geraden Stücken vorbei gekommen wäre. Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich die Strecke im Schlaf hätte fahren können. Als ich die am Anfang meines Aufenthalt dort die ersten Male normal gefahren bin, habe ich 45 Minuten gebraucht. Nach einem Monat 20 Minuten. Eigentlich verwunderlich, dass ich mich dort ned derstessen hab.
|